Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spezielle Frage zu .iso Image

Mitglied: Wiskat

Wiskat (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2010 um 20:41 Uhr, 3503 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe DVD´s mit verschiedenen TV Serien. Diese möchte ich nun auf meinen Laptop speichern.
Wenn ich die DVD auf dem er PC öffne habe ich ja die bekannten "video_ts" und "audio_ts" Ordner, nicht aber die einzigen Folgen aufgelistet.

Meine Frage nun: Wie kann ich realisieren, dass ich die einzelnen Folgen auf meinem PC gespeichert sind? Also nicht eine große .iso Datei, sondern wirklich die einzelnen Folgen einer Staffel.

Kann ich die .iso Datei irgendwie bearbeiten, sodass ich die Folgen einzeln auswählen kann? Oder ist dies gar nicht realisierbar?


Danke & Gruß,
Thomas
Mitglied: NeuerNick
03.03.2010 um 01:04 Uhr
Du musst die DVD rippen als eine Datei und dann in Stücke schneiden =)
Durchn rip in ein geeignetes Format bekommst du eine Datei die Audio und Video enthält.
Diese musst du dann nur noch schneiden. Mach dich mal schlau in welches Format du am besten Rippst. Die gängisten sind zum späteren schneiden nicht geeignet, weil diese Keyframes haben, dann musst du das ganze wieder Stundenlang umkonvertieren.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.03.2010 um 07:34 Uhr
Auf jeden Fall musst du Sie Rippen.
Schneiden wirst du sie nicht brauchen, da die einzelnen Folgen meist geteilt sind.

Ich verwende für sowas in letzter Zeit gerne MakeMKV du darfst das aber nur machen wenn die DVD keinen Kopierschutz hat und nur als Sicherungskopie. Also nicht vom Freund welche ausleihen und die Rippen oder ähnliches.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
03.03.2010 um 08:17 Uhr
du darfst das aber nur machen wenn die DVD keinen Kopierschutz hat und nur als Sicherungskopie. Also nicht vom Freund welche ausleihen und die Rippen oder ähnliches
...
Kann ich die .iso Datei irgendwie bearbeiten
... ich glaube das hat sich schon erledigt.

http://www.dvdfab.com/ -Ripper
http://www.labdv.com/dvdx/ - Encoder (unterstützt doppelte durchläufe für super Qualität)
http://www.xvid.org/ -Codec
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

TP Link SFP Ports Speziell Konfigurieren?

Frage von roeggiSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Musste einen HP Switsch durch einen T1600G-28PS (TP-Link) esretzten. Der HP Switsch ...

Festplatten, SSD, Raid

Iso-Mount Festplattengehäuse

Frage von AnkhMorporkFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen, spät aber oho noch a guats naies. Viel Erfolg und wenig Stress und so ihr wisst schon. ...

Windows Server

SBS2011 ISO - Suche

Frage von Stefan007Windows Server3 Kommentare

Hi, ich habe ja schon einige ältere ISO Files (auch den SBS2008) aber den 2011er kann ich einfach nicht ...

Exchange Server

Exchange 2003 DEU ISO

gelöst Frage von KathakiExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich möchte "in Kürze™" endlich mal unseren alten Exchange 2003 SP2 ablösen und durch Exchange 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...