wiskat
Goto Top

Spezielle Frage zu .iso Image

Hi,

hoffe ihr könnt mir helfen face-wink

Ich habe DVD´s mit verschiedenen TV Serien. Diese möchte ich nun auf meinen Laptop speichern.
Wenn ich die DVD auf dem er PC öffne habe ich ja die bekannten "video_ts" und "audio_ts" Ordner, nicht aber die einzigen Folgen aufgelistet.

Meine Frage nun: Wie kann ich realisieren, dass ich die einzelnen Folgen auf meinem PC gespeichert sind? Also nicht eine große .iso Datei, sondern wirklich die einzelnen Folgen einer Staffel.

Kann ich die .iso Datei irgendwie bearbeiten, sodass ich die Folgen einzeln auswählen kann? Oder ist dies gar nicht realisierbar?


Danke & Gruß,
Thomas

Content-Key: 137249

Url: https://administrator.de/contentid/137249

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: NeuerNick
NeuerNick Mar 03, 2010 at 00:04:04 (UTC)
Goto Top
Du musst die DVD rippen als eine Datei und dann in Stücke schneiden =)
Durchn rip in ein geeignetes Format bekommst du eine Datei die Audio und Video enthält.
Diese musst du dann nur noch schneiden. Mach dich mal schlau in welches Format du am besten Rippst. Die gängisten sind zum späteren schneiden nicht geeignet, weil diese Keyframes haben, dann musst du das ganze wieder Stundenlang umkonvertieren.
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 03, 2010 at 06:34:43 (UTC)
Goto Top
Auf jeden Fall musst du Sie Rippen.
Schneiden wirst du sie nicht brauchen, da die einzelnen Folgen meist geteilt sind.

Ich verwende für sowas in letzter Zeit gerne MakeMKV du darfst das aber nur machen wenn die DVD keinen Kopierschutz hat und nur als Sicherungskopie. Also nicht vom Freund welche ausleihen und die Rippen oder ähnliches.
Member: nxclass
nxclass Mar 03, 2010 at 07:17:55 (UTC)
Goto Top
du darfst das aber nur machen wenn die DVD keinen Kopierschutz hat und nur als Sicherungskopie. Also nicht vom Freund welche ausleihen und die Rippen oder ähnliches
...
Kann ich die .iso Datei irgendwie bearbeiten
... ich glaube das hat sich schon erledigt.

http://www.dvdfab.com/ -Ripper
http://www.labdv.com/dvdx/ - Encoder (unterstützt doppelte durchläufe für super Qualität)
http://www.xvid.org/ -Codec