alexander-g
Goto Top

SplittScreen Problem bei der Anmeldung in Vista

Nach der Anmeldung oder Entsperrung meines Vista Client muss ich jedesmal meine SplittScreen Einstellungen überarbeiten.

Guten Tage Gleichgesinnte

Wie aus dem Titel entnehmbar ist habe ich ein Problem mit Vista und SplittScreen.

Einleitung:

Wir Benutzen alle ein IBM/Lenovo Thinkpad T60p oder T43 mit Windows Vista Enterpriese. Ebenfalls haben wir alle an unserem Arbeitsplatz eine zum Laptop passende Docking Station an der einen zusätzlichen Bildschirm installiert ist. So hat man im Büro 2 Bildschirme (Der des Laptop's und der an der Docking Station installierten). Meldet man sich nun bei Vista an ist der Laptop Bildschirm immer der Primäre Bildschirm (mit der Taskliste und Start-Bottom) was auch gut ist. Vista geht dann davon aus das der Primäre Bildschirm auf der linken Seite ist und der zusätzliche Bildschirm auf der rechten Seite. Da die meisten von uns aus Platzgründen dies genau umgekehrt haben kann man das mit dem guten allten Windows mit paar Mausklicks ändern.

Nun zum Problem:

Jedes mal wenn man sich anmeldet oder den Computer entsperrt muss man Windows wieder so konfigurieren das der Laptop rechts und der zusätzliche Bildschrim links steht. Auf dauer ist dies zimlich mühsam und nerfig.

Hat hier für irgendjemand einen Tipp oder eine Lösung?

Falls ihr etwas nicht verstanden habt in dem Beitrag dann sag mir bescheid. Ich bin nicht der Deutschprofi face-sad

Schon mal danke für eure Aufmerksamkeit und Bemühungen

Mit freundlichen Grüssen Alex

Content-Key: 67944

Url: https://administrator.de/contentid/67944

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock