technofreak
Goto Top

Spool Service Stürz häufig unter Win2k3 Server

Spool Service Stürz häufig unter Win2k3 Server

Im Event Viewer ist folgende Meldung:

Reporting queued error: faulting application spoolsv.exe, version 5.2.3790.1830, faulting module ntdll.dll, version 5.2.3790.1830, fault address 0x000327f9.


Hat Jemand ne Idee??

Server is auf einem HP DL380 G4 Installiert.

Content-Key: 36120

Url: https://administrator.de/contentid/36120

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Karo
Karo 03.11.2006 um 12:15:49 Uhr
Goto Top
Moin,

sind auf dem Teil Drucker eingerichtet?
Ja: Dann solltest Du mal sämtliche Treiber überprüfen und ggf. ein Update derer machen.
Nein: Stell den Spool auf manuell oder deaktiv, dann hast Du Ruhe

Karo
Mitglied: Technofreak
Technofreak 03.11.2006 um 12:19:31 Uhr
Goto Top
Ja hängen so etwar 20 Drucker dran also mit deaktiv gehts net sonnst können so einige im Haus nicht mehr drucken...

Treiber habe ich soweit die neusten im einsatz....


A noch was is ein Terminal server wo die drucker nur gemapt werden voll vergessen zu schreiben....
Mitglied: Karo
Karo 03.11.2006 um 12:35:12 Uhr
Goto Top
und Du weisst auch, dass nicht alle Treiber TS fähig sind, bzw es spezielle dafür gibt?

Karo
Mitglied: 33425
33425 03.11.2006 um 12:36:36 Uhr
Goto Top
Mit dem SP1 für W2k3 soll der Fehler behoben sein. Ansonsten hat MS noch einen interessanten Artikel für die Auswahl des richtigen Druckertreibers: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=d8ea9b96-ef8f- ...

mfg
Schnitzelchen
Mitglied: Technofreak
Technofreak 03.11.2006 um 12:42:53 Uhr
Goto Top
Bezüglich der treiber für TS hätte ich noch nefrage:
und zwar unser Printserver is leider noch ein alter NT-4.0server...könte das auch noch ein problem sein
Mitglied: Karo
Karo 03.11.2006 um 13:22:13 Uhr
Goto Top
Yep, den da wirst Du Probs haben die Uplevel-OS Treiber (also alles was nach NT4 kam) zu verteilen. NT4 kann mit diesen Anforderung nichts anfangen und umgekehrt ... au weia. Ihr solltet zusehen das Teil schleunigst auf W2K3 zu migrieren. Aber Vorsicht: Zuvor dringend ein Image ziehen und nach der Installation jeden Drucker treiberseitig updaten (wenn neuerer Treiber vorhanden) einmal testweise connecten/ducken.

Karo