Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Spoolaufträge verschwinden

Mitglied: grosser29
Hallo zusammen

folgendes Problem

WIn2003 server mit ca 100 Druckern

In letzter Zeit kommt es häufig vor das ein User druckt , der Auftrag landet kurz in der Druckerqueue und verschwindet dann ohne zu spoolen oder gedruckt zu werden.

Dies kann einigemale passieren (teilweise schon 20 mal) bis der Druckauftrag gespoolt und letztlich auch gedruckt wird

Kennt jemand das Problem oder weiß Abhilfe?

Gruß Marco

Content-Key: 5785

Url: https://administrator.de/contentid/5785

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 04:12 Uhr

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 19.01.2005 um 11:27:29 Uhr
Goto Top
Hi,

hast Du den Druckdienst mal neu gestartet?

Lars
Mitglied: grosser29
grosser29 19.01.2005 um 11:52:48 Uhr
Goto Top
ja druckerwarteschlange starte ich ab und an neu

ändert aber nichts am problem

Gruß Marco
Mitglied: 7217
7217 19.01.2005 um 12:21:40 Uhr
Goto Top
Finden sich auf dem Server und auf dem Client in der Ereignisanzeige irgendwelche Meldungen zu dieser Sache?

Mupfel
Mitglied: Lord-Helmi
Lord-Helmi 19.01.2005 um 15:31:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

so ein ähnliches Problem hatten wir mal unter NT 4.0. Der Server war als u.a. als Printserver eingerichtet. Wenn eine bestimmte Anzahl von Usern mit dem Server verbunden waren, ist es zu dem von dir beschriebenen Fehler gekommen. Beobachte mal, ob der Fehler ab einer bestimmten Anzahl von Usern auftritt, die mit dem Server verbunden sind.

Kenne den Win2003-Server nicht so gut, aber kann es evtl. an Lizenzen für den Zugriff liegen, die fehlen?

Gruß
Michael
Mitglied: grosser29
grosser29 07.02.2005 um 07:30:37 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen

Danke für die Anregungen aber die Lösung ist so einfach wie auch undurchsichtig

Nachdem alles was ich gelesen habe nichts half hab ich einfach nochmal rumprobiert und habe auch mal versucht die erweiterten Druckfunktionen auszuschalten und siehe da der Fehler tritt nicht mehr auf

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Marco Wolf
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 19 StundenInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

question
Videokonferenzhardware für kleinen Besprechungsraum mit LANcoltseaversVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für einen kleinen Konferenzraum (ca 3x3m) eine Videokonferenzlösung. Vorhanden ist ein TV-Gerät an der Wand, darunter ein Sideboard. Mit etwas Abstand ...

question
Netzwerkanmeldung auf ServermartenkVor 1 TagFrageWindows 1110 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Windows 11 Rechner, mit dem ich über VPN Scresoft ein Laufwerk von einem Server mappen möchte mit einem Windows 10 Rechner ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 1 TagAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

question
Datenübernahme von iPad 9 auf iPad 11 prohanheikVor 1 TagFrageiOS11 Kommentare

Hallo, ein Bekannter kam mit der folgenden Problemstellung an und meint, er hat ein iPad 11pro gekauft, kann aber jetzt leider nicht Daten vom Alten ...