s.wiesenbacher
Goto Top

Sporadischer Neustart nach dem Anmelden - Windows XP Prof

Hi zusammen

ich habe hier einen merkwürdigen Fehler der sporadisch auftritt. Beim Einschalten des PCs, nachdem man sich angemeldet hat, startet dieser aufeinmal neu. Das kann sein das Spiel geht jetzt 6 mal so, kann aber auch schon nach dem zweiten mal wieder gehen. Das ganze kommt nicht jeden Tag vor. Ca. von 5 Tagen 3mal.

Auf Viren usw. habe ich bereits geprüft. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

mfg
Sebastian

Content-Key: 69591

Url: https://administrator.de/contentid/69591

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 54487
54487 Sep 27, 2007 at 04:30:18 (UTC)
Goto Top
Auf Viren usw. habe ich bereits
geprüft. Hat jemand eine Idee, was das
sein könnte?

Wirklich sehr merkwürdig.
Wenn ich eine Idee hätte, würde ich vermuten, dass es sich dabei um einen FEHLER handelt.

Es könnte natürlich auch sein, dass das ein Hinweis von einem mitdenkenden OS ist, der dich freundlich darauf aumerksam machen möchte,
dass du Armleuchter ENDLICH MAL DEN AUTOMATISCHEN NEUSTART BEI FEHLERN ausschaltest, damit du den möglicherweise erscheinenden Bluescreen auch zu Gesicht bekommst.

Als (merkwürdige) Alternative gäbe es evtl. auch die Möglichkeit, mal einen Blick in die für solche Fälle bei Windows XP vorgesehene Ereignisanzeige zu werfen.
Vielleicht bis du danach schlauer und brauchst dich nicht mehr über sogeannte Merkwürdigkeiten zu wundern.
Member: s.wiesenbacher
s.wiesenbacher Sep 27, 2007 at 10:19:45 (UTC)
Goto Top
Zunächst mal Danke für den Armleuchter. Finde diese Umgangsformen wirklich super. Spricht für dein Niveau!!!!!

Hättest du mein Posting aufmerksam gelesen, dann hättest du gesehen, dass ich geschrieben habe "nach dem Anmelden". Tritt ein solcher Fehler nach der Amneldung auf, dann kommt ein solcher Bluescreen wie du ihm meinst nicht und die deaktivierung des Neustarts, was ich im übrigen gemacht habe, bringt nichts.

Ins Fehlerprotokoll habe ich auch reingesehen. Gut, das habe ich vergessen zu schreiben. Ich bitte darum VIELMALS um entschuldigung. Steht nichts drin was weiterhilft.

Ganz ehrlich auf Antworten wie du sie formulierst kann ich verzichten. Ich denke nicht, dass man nicht persönlich werden muss.

mfg
Sebastian