nemonautilus
Goto Top

Sprachausgabe unter Windows 8 Stimme ändern

Hallo liebes Forum

Hallo face-smile

Bitte versteht meine Frage nicht als "Dumm" oder so etwas.

Normalerweise funktioniert die Sprachausgabe unter Win 8 hervorragend (kombiniert mit der
Spracheingabe, macht sie sogar "laune" bzw. bietet eine sehr gute Alternative zu Maus + Tastatur).

Mir geht jedoch die Stimme auf den Zeiger.

Daher meine Frage:
Ich suche exact das Gegenteil von dem was alle wollen!

Nicht die "normale" Stimme, (weiblich derzeit, und mir zu menschlich) sondern noch eine
richtig schöne "alt" klingende Computerstimme, so wie ich sie von früher her gewohnt bin.

Ich habe nix gegen die neue Sprachausgabe, die ist sehr gut - aber ich kann mich nicht
so recht damit anfreunden, das mein Computer 1. - weiblich, mit mir spricht, und 2. zu "menschlich"
mit mir spricht.

gefällt mir irgendwie nicht.

Weiß einer eine Lösung, woher man für Windows 8 ( bitte kostenlos ! und das bitte LEGAL! ohne
Fremdsoftware) eine DEUTSCHE Stimme herbekommt, die noch richtig "altmodisch" klingt?

möglichst männlich?

Würde mich sehr über Hilfe freuen, hab auf der MS Seite schon nachgeschaut (betreibe
Win 8 Pro - natürlich legal) und kann auf der MS Seite nur andere "Sprachpakete" bekommen,
aber keine andere Stimme für die Sprachausgabe.

oder habe ich etwas übersehen?

die besten Grüße,
Nemo.

Content-Key: 206254

Url: https://administrator.de/contentid/206254

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Nemonautilus
Nemonautilus 12.05.2013 um 06:51:14 Uhr
Goto Top
Hat wirklich niemand ne Idee face-sad