koteshi
Goto Top

Sprache in Windows 7 per Batch ändern

User, zur Not auch mit Admin Rechten, soll per klick auf Batch Datei die System Sprache in Windows 7 von Deutsch auf Englisch umschalten können.

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Und zwar verwenden meine Eltern einen PC mit Windows 7 Ultimate. Da beide jedoch bevorzugt in ihrer Muttersprache den Computer verwenden wollen (suften usw), möchte ich ihnen gern ermöglichen, die Systemsprache per batch zu wechseln.

Beide sind vollkommene Anfänger was Computer angeht weshalb ich sie nicht mit der Systemsteuerung überfordern möchte. Das Englische Language Pack ist bereits installiert.

Deshalb meine Frage: Ist es möglich die Systemsprache mit Hilfe einer Batch Datei zu wechseln und wenn ja, wie?

MfG Koteshi

Content-Key: 143970

Url: https://administrator.de/contentid/143970

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 Jun 01, 2010 at 13:06:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Koteshi,

selbst wenn es geht, halte ich es nicht für sinnvoll.
Leg einfach separate Benutzerkonten an und stelle dort die gewünschte Sprache ein.

Systemsteuerung/Region und Sprache/Register: Tastatur und Sprache

Habe mir gerade auch zusätzlich testhalber einen Englischen Account eingerichtet.
Klappt wunderbar, und da ich auch User supporte die ein Englisches Windows nutzen,
erleichtert das die Kommunikation/das Testen von Batches doch erheblich.

Wenn man (mit rechtsklick auf "Beenden") die
  • Standardaktion für Beenden auf "Benutzer wechseln"
  • Powerbutton-Action auf "switch user" bzw.
ändert, geht das Wechseln des Kontos auch recht schnell.

Gruß
LotPings
Member: callback
callback Jun 01, 2010 at 13:28:02 (UTC)
Goto Top
Servus,

du kannst einfach per batch oder VBScript den Registry schlüssel für die sprache umstellen, wobei ich glaube, dass danach ein Neustart erforderlich ist.

Mfg CALLBACK
Member: koteshi
koteshi Jun 01, 2010 at 14:00:16 (UTC)
Goto Top
Danke schön für die Vorschläge.

An die verschiedenen Benutzerkonten hatte ich auch schon gedacht, was jedoch auf Missfallen stieß. Ja ja, die lieben Eltern... ;)

Habe daher mal die Lösung von callback ausprobiert. Klappt wunderbar.