Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sprache bei Unzustellbarkeitsberichten ändern

Mitglied: BinderAlex

BinderAlex (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2008, aktualisiert 17.05.2008, 5136 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,

folgendes Problem bzw. wohl eher ein Wissensdefizit meinerseits

Wenn man ja eine E-Mail an eine unbekannte SMTP-Adresse schickt, gibts nen Unzustellbarkeitsbericht. Das ist auch super und soll so bleiben
Problem ist nur das dieser Unzustellbarkeitsbericht (oder NDR) immer auf deutsch verschickt wird.
Das liegt widerrum daran, dass unser Exchange Server 2003 auf deutsch aufgesetzt ist, dies soll sich auch nicht ändern.

Da wir allerdings international tätig sind, wäre uns sehr damit geholfen diese NDR´s auf Englisch zu verschicken. Ganz toll wäre natürlich auf deutsch und englisch, wobei das wohl eher schwer werden dürfte?!

Kann mir jemand sagen wo ich eine solche Einstellung setzen kann?

Vielen Dank schon mal vorab.

Viele Grüße
Alex
Mitglied: 45877
16.05.2008 um 18:29 Uhr
man verschickt keine unzustellbarkeitsbenachritigungen sondern weisst die mail noch beim
bei der smtp übermittlung zurück mit dem entsprechenden Code.
der andere mailserver übernimmt dan die benachrichtigung des senders.
wer mails annimmt für user die es nicht gibt und dan ndrs verschickt betreibt netzverschmutzung.

ich darf mich grad mit bergen von backscatter beschäftigen weil mache admins ihre mtas icht richtig konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
16.05.2008 um 20:35 Uhr
Hallo,

unter http://www.msexchangefaq.de/internet/ndr.htm findest du ein kurzes Beispiel, wie es geht.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: BinderAlex
17.05.2008 um 18:23 Uhr
Hallo,

@45877: Vielen Dank für die Belehrung ... meine Frage zielte allerdings nicht darauf ab wie das Zustellen bzw. zurückweisen eines NDR von statten geht, sondern wie die Sprache derselbigen geändert werden kann. Trotzdem vielen Dank.

@filippg: Dankeschön, hab mir das grad alles mal durchgelesen. Werd das dann am Montag mal testen So ganz ideal ist das allerdings noch nicht, da die Einstellung ja nach jedem Hotfix ect. wieer hinfällig ist.

Vielleicht kennt jemand noch ne andere Lösung Auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Windows 8.1 Bing - Sprach-Wirrwarr in den Apps

gelöst Frage von emeriksWindows 88 Kommentare

Hi, habe auf einem Windows 8.1 Bing in einigen Apps Probleme mit der Sprache. Die Standard-Wetter-App z.B. heißt "breme" ...

Entwicklung

Powershell progressbar AND multitask

Frage von today12Entwicklung4 Kommentare

Hallo Leute, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen, da mir die verschiedensten SuFu keine geeigneten Ergebnisse liefern ...

Windows Server

Manage open files and sessions

gelöst Frage von thatsrightWindows Server10 Kommentare

Hola liebe Gemeinde, Ich hab mal ne frage Habe neu einen Filserver 2012r2, jetzt wollte/musste/sollte ich ein File schliesen, ...

Windows Userverwaltung

Identity and Access Management Programme

Frage von PulliWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, sind auf der Suche nach einem Marktführenden Produkt für Identity & Access Management. Folgendes Szenario möchten wir abbilden. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 23 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...