cse
Goto Top

Sprachpaket Windows 8.1 - nicht alles wird übersetzt

Hi,

vielleicht stell ich mich ja auch nur blöd an:

Habe hier ein neues Laptop für mich und dort habe ich bereits 8.1 installiert (english international, was anneres gibt mir die Konzern IT nicht). Daraufhin dann das deutsch Sprachpaket.

Wird auch fast alles auf Deutsch angezeigt, Einstellungen für Standort auf Deutschland gesetzt, halt alles was man auf deutsch stellen kann (keyboard, etc.)

Trotzdem ist zum Beispiel die News-App immernoch auf English und startet auch immer mit United States wenn ich was adden will...

Voll blöd.
Muss das so sein?

Viele Grüße!

Content-Key: 220614

Url: https://administrator.de/contentid/220614

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Oct 28, 2013 at 11:20:00 (UTC)
Goto Top
@cse

Bananenware? face-wink

grüße vom it-frosch
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 28, 2013 at 11:37:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-frosch:
@cse

Bananenware? face-wink

grüße vom it-frosch

wird wohl so sein, wobei, was ist denn dein Standort, hast du den gewechselt? Wenn ja: Meldung an MS raus und nicht aufregen, Software ist auch english und ein Grundrepertoire an English muss man sich wohl heute gefallen lassen.

Beste Grüße,

Christian
Member: cse
cse Oct 28, 2013 at 12:43:10 (UTC)
Goto Top
hehe,

ja sagt sich so leicht, mit dem nicht aufregen. mir isses ja fast wurscht, würde das auch voll auf English nutzen. Nur sollen ja irgendwann die User auch umgestellt werden ...

mit meldung an MS meint ihr bestimmt, dass ich dort so ne art Ticket aufmachen soll, oder?

grüße!
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 28, 2013 at 12:45:39 (UTC)
Goto Top
Grundlegend ist Office und die Grundlegenden Systemdinge auf deutsch. NEWS und Standorte sollten sich per GPO regeln lassen, die nächste Frage ist dnan aber: Braucht das der Nutzer überhaupt, wenn ja, ist es Systemrelevant?

Daher: Nicht aufregen und Tickets gibt es bei MS so nicht, aber man kann denen eine Mail schicken mit dem Bug. Ggf. wird es behoben.
Member: cse
cse Oct 28, 2013 at 13:23:48 (UTC)
Goto Top
ja auf jedenfall sind die apps nicht systemrelevant.
aber ich kenn doch meine user face-wink

werde mal eine bugmeldung machen face-smile
Member: cse
cse Nov 15, 2013 at 11:09:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

jetzt ist alles easy, als Admin scheint sich das nicht zu ändern, mit nem Nutzer ist alles prima!