bergente
Goto Top

Sprachumstellung nach 8.1 upgrade

Hallo Forum,

auf einem PC mit Windows 8 wurde ein Upgrade auf 8.1 durchgeführt. Nun lässt sich die Sprache nicht mehr auf deutsch umstellen.
Auf dem PC war zufor noch eine zweite Spache installiert. Auch nach dem löschen und einem Neusart stellt das System nicht auf Deutsch um.
Hat jemand eien Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank!
Alex

Content-Key: 255286

Url: https://administrator.de/contentid/255286

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Nov 19, 2014 at 15:39:10 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hatte das Problem noch nicht, aber lässt sich so lösen:

Systemsteuerung- > Sprache -> „Sprache hinzufügen“

Im Menü die gewünschte Sprache auswählen und aktivieren.

Liebe Grüße
ITvortex
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 19, 2014 at 15:52:53 (UTC)
Goto Top
Hi.

Installier einfach das Sprachpaket für 8.1 in der gewünschten Sprache, das ist nicht das selbe wie für win8.
Member: ITvortex
ITvortex Nov 19, 2014 at 15:54:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Hi.

Installier einfach das Sprachpaket für 8.1 in der gewünschten Sprache, das ist nicht das selbe wie für win8.

Ja, und das "Sprachpaket" lässt sich unter Windows 8.1 für Deutsch über die Systemsteuerung installieren.

http://windows.microsoft.com/de-at/windows-8/using-multiple-languages

Liebe Grüße
ITvortex
Member: BergEnte
BergEnte Nov 19, 2014 at 16:31:43 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist, dass in diesen Einstellung nur deutsch drin steht. Trotzdem wird das System aber in slovakisch angezeigt.
Member: BergEnte
BergEnte Nov 19, 2014 at 16:44:19 (UTC)
Goto Top
habe garde gesehen dass hier noch ein ca. 750 mB grosses Update fehlt. das ist wohl das Update1 zu 8.1.
Gebe Info wenn behoben.
Member: schmitzi
schmitzi Nov 19, 2014 at 20:37:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

schätze eher das ist das Kerberos-Update von heute früh.

Gruss RS
Member: ITvortex
ITvortex Nov 20, 2014 at 07:43:08 (UTC)
Goto Top
@BergEnte, klick doch einfach auf den Link. Dort steht alles beschrieben.
Member: BergEnte
BergEnte Nov 20, 2014 updated at 14:29:26 (UTC)
Goto Top
Bei diesem System stimmt etwas nicht.
Wenn man deutsch auswählt müsste der Button "Sprache installieren" oder so ählich erscheinen. Tut es aber nicht.
Leider ist alles auf czech umgestllt, so das es die Sache nicht einfacher macht. Es ist zwar deutsch ausgewäht aber in Klammer steht daneben, dass die Sprache nicht verfügbar ist.
Kann man die Sprache auch manuell nachinstallieren.


Danke für Euren Input
Alex
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 20, 2014 updated at 17:01:10 (UTC)
Goto Top
Man kann die Sprache auch nachinstallieren, manuell.
Lies zunächst mal http://support.microsoft.com/kb/2910256 um zu prüfen, ob alles beachtet wurde.
Falls es dennoch nicht geht, mach Dich auf die Suche nach lp.cab (deutsches Languagepack für 8.1 x64) mit 111.660.414 bytes als Größe.

Fileinfo:
MD5 Checksum: 9B89C013D8F2BABFF1C57EEE5F9D6D43
SHA-1 Checksum: 552A782C0628BC393CA2EAA6510561A390AB3BB8
SHA-256 Checksum: 158F44BCC31BAEEE27BF4DF4ADBCB759574DADF208E5C137C692B0F2DE4EFBB4
Generated by MD5 & SHA Checksum Utility @ http://raylin.wordpress.com/downloads/md5-sha-1-checksum-utility
Member: BergEnte
BergEnte Nov 20, 2014 at 16:23:19 (UTC)
Goto Top
das sieht sehr gut aus, ich werde das alles testen und feedback geben. danke