tesi73
Goto Top

Spuradischer Bluescreen beim ThinClient

Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem, vielleicht kann mir dabei jemand helfen.
Wir arbeiten in WTS umgebung und haben dafür Terra Thinclients 3772.
Normalerweise machen diese Gräte keine mucken, aber eines schlägt aus der Reihe. Es macht ab und zu nen BlueScreen.
IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wann passiert?
Beim normalen Arbeiten und wenn der Tc mal ne Zeit nicht bearbeitet wurde.
Alle Fehlermeldungen bei Google gesucht und alle Foren gelesen.
TC gewechselt?!
Ja mit meinem Arbeitsplatz und es passiert immer noch.Es passiert nur an einem Arbeitsplatz.
Anschlussdosen (Netzwerk) habe ich austauschen lassen. Passiert immer noch.

Ich weiß jetzt auch nichts mehr.
Terra 3772
USB Tastaur
PS2 Maus
Boxen
2 Monitore (VGA) und (DVI)
Netzwerkkabel

mehr ist da nicht dran.

Unsere Spezifirma sagt, Win XP emb. updaten und/oder neue Mem-Karte einsetzen. Nur anscheint liegt es nicht am Client sondern an dem Arbeitsplatz.
Kann mir wer nen Tipp geben?
Gruß Tesi73

Content-Key: 186547

Url: https://administrator.de/contentid/186547

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 102534
102534 Jun 15, 2012 at 15:33:34 (UTC)
Goto Top
Was ich schon mal hatte: extreme Spannungsschwankungen.
Die Spannung ist auf 190V eingebrochen wenn der Nachbar seine Holztrockenanlage angeworfen hat.
Alle außer 2 Clients habens weggesteckt, einer ging aus und hat neu gebootet, der andere hatte Bluescreens.

Ein Arbeitskollege hatte sich dann vom Elektriker ein Langzeitmessgerät besorgt, nach vielen Gesprächen und Überlegungen sind wir dann drauf gekommen.
Die Lösung war dann das die EON dickere Kabel legen musste, danach war das Problem weg :D
Member: Tesi73
Tesi73 Jun 18, 2012 at 12:37:37 (UTC)
Goto Top
Hallo win-dozer,
danke für deinen Beitrag. An sowas hatte ich nicht wirklich zu denken gewagt, denn vor 2 Jahren standen in dem Raum wo jetzt 2 TCs stehen, 3 TCs und sie haben gut funktioniert ohne irgend welche Ausfälle. Dann wurde der Raum umgebaut und es standen nur noch ein Drucker drin, auch keine Probleme.
Wie soll ich meinem Chef erklären das es an den Leitungen liegt? Der sagt mir dann das es ja zuvor auch mit 3 TC und zusätzlichen Drucker auch funktionierte.
Mitglied: 102534
102534 Jun 18, 2012 at 12:43:50 (UTC)
Goto Top
Kannst ja einfach mal grob Nachprüfen - häng einfach mal ein Multimeter dran und wenn der PC aussteigt schau drauf wie viel Spannung anliegt.

Es ist nur eine Vermutung - ich hatte es halt schon...