thricy
Goto Top

SpybotPipas A geht nicht mehr weg

URGENT:
Hallo,
der Pipas.A geht auf unserem Computer nur temporär weg, d.h. er installiert sich immer wieder neu.
Kann jemand helfen ?
Auch mit Spybot kommen wir nicht weiter.
Gruß
JG

Content-Key: 22503

Url: https://administrator.de/contentid/22503

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 18697
18697 Dec 30, 2005 at 18:27:24 (UTC)
Goto Top
1.) Möglichst alle Sicherheitslöcher schliessen, nach den Vorgaben unter:
www.yoursystemupdate.com ?? tief sitzender Virus ??

2.) Die Viren, Trojaner und Co gemäss:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/download.trojan ...
entfernen.
Mitglied: 10545
10545 Dec 30, 2005 at 18:36:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

1. Schalte die Systemwiederherstellung aus!
2. Starte den Rechner im abgesicherten Modus

Führe nun die Säuberungsaktion erneut durch. Lasse ebenfalls den Virenscanner laufen.

Gruß, Rene

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:#BCBFCF ; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1" color="#FFFFFF">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="" target="_blank"> hier!</a></font></div>
Mitglied: 14078
14078 Jan 02, 2006 at 08:27:34 (UTC)
Goto Top
ist ja schlimm was hier fuer anti viren hilfe gegeben wird:

erstelle dir mit http://www.nu2.nu/pebuilder/ bartpe eine system boot cd.
dort packst du deinen aktuellesten antivirus mit neuesten virus definitionen drauf und scannst dein system.

vieleicht kannst du mit deinem anti virus programm auch eine bootdisk erstellen, waere natuerlich noch besser. auf keinen fall im abgesicherten modus oder sonstwie scannen. der rechner darf nicht von der systempartition booten.

dann bau lieber die festplatte in ein anderes system und scanne die festplatte dort.
Mitglied: 10545
10545 Jan 02, 2006 at 08:46:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist ja schlimm was hier fuer anti viren hilfe
gegeben wird:

Moooooment mal!

1.
Fast 90% aller Malware lässt sich ohne Weiteres im Abgesicherten Modus entfernen. Der AM ist zumindest dem Normalstart weitaus vorzuziehen.

2.
Nicht jeder User ist in der Lage, mal kurz die Festplatte auszubauen und in ein anderes System zu portieren.

3.
Die Bartpe-Variante ist sicher die beste Varainte aber:

Hier wird "Ersthilfe" geleistet. Viele User sind bereits mit Boot-CDs überfordert. Das Lesen zwischen den Zeilen ist das "A & O". Dann siehst Du die Formulierung "geht auf unserem Computer". Dies signalisiert, dass es offensichtlich der Hilferuf eines Elternteils ist, wo der Rechner gemeinsam genutzt wird (Family-PC) ? Ergo: => Erstmal die unaufwändigsten Mittel zum Einsatz bringen. Hinterher kann man immer noch in´s Eingemachte gehen.

4.
ist ja schlimm was hier fuer anti viren hilfe gegeben wird
... macht mich richtig sauer! :-o
Indirekt wirfst Du hier jedem Inkompetenz und "halbseidenes Fachwissen" vor! Wenn ich mir so Deine Postings ansehe, kann ich Dich nicht unbedingt als "Crack" erkennen ? aber möglicherweise passt Du Dich nur unserem tiefergesiedeltem Niveau an?

Ziemlich "angefasst"!
Rene
(PS: Seit 22 Jahren in der EDV tätig)
Mitglied: 14078
14078 Jan 02, 2006 at 09:01:01 (UTC)
Goto Top
1.
Fast 90% aller Malware lässt sich ohne
Weiteres im Abgesicherten Modus entfernen.
Der AM ist zumindest dem Normalstart weitaus
vorzuziehen.

aktuelle viren/spam/trojans etc lassen sich doch nicht mit einem simplen abgesicherten modus attackieren. ich sags mal so, die varianten die du damit "kriegst" kannst du auch drauf lassen.....

10% waren mir schon 10% zuviel, was bringts dem user wenn er DENKT er waere frei von viren ?...nichts..


2.
Nicht jeder User ist in der Lage, mal kurz
die Festplatte auszubauen und in ein anderes
System zu portieren.

das mag sein, war aber nicht die frage.


3.
Die Bartpe-Variante ist sicher die beste
Varainte aber:

eben, PUNKT. es gibt nicht richtig oder richtigere hilfe, es gibt richtig und falsch, alles andere waere falsch. obs jetzt bartpe oder eine bootdisk oder bootcd sein muss ist wieder was anderes aber ein infiziertes system startet man in keinem fall von der systemplatte aus.


Hier wird "Ersthilfe" geleistet.
Viele User sind bereits mit Boot-CDs
überfordert.

naja vieleicht sind die user schlauer als du denkst. du solltest nicht von deinen erfahrungen aus auf andere schliessen, diesen fehler begehen sehr viele admins. aktuelle user sind sehr oft in der lage dinge zu vollbringen, natuerlich fehlt meist der background aber das ist wieder was anderes. auf keinen fall sollte man den usern "halbe" infos geben.


Ergo: => Erstmal die unaufwändigsten
Mittel zum Einsatz bringen. Hinterher kann
man immer noch in´s Eingemachte gehen.

diese verfahren hoere/sehe ich sehr oft und kann sie nicht verstehen, warum erst friekeln wenn man es gleich richtig machen kann ? hab ich noch nie verstanden...


4.
> ist ja schlimm was hier fuer anti viren
hilfe gegeben wird
... macht mich richtig sauer! :-o

war nicht meine absicht.

Indirekt wirfst Du hier jedem Inkompetenz
und "halbseidenes Fachwissen" vor!
Wenn ich mir so Deine Postings ansehe, kann
ich Dich nicht unbedingt als
"Crack" erkennen ? aber

lass doch deine beleidigungen, ich kann doch nix dafuer das du eben ein fummler bist und ich eben nicht...jeder so wie er es kann.

möglicherweise passt Du Dich nur
unserem tiefergesiedeltem Niveau an?

kanns sein das du einen schlimmen tag erwicht hast ? bist du depressiv ?

(PS: Seit 22 Jahren in der EDV tätig)

tja ...wie heists es so schoen: man kann aus der vergangenheit keine daseins berechtigung fuer die zukunft schliessen, vieleicht ein interessanter satz fuer deine visitenkarte...

btw: auf weitere flames von dir werde ich nicht eingehen, dafuer ist mir meine zeit zu schade.
Mitglied: 10545
10545 Jan 02, 2006 at 09:29:50 (UTC)
Goto Top
btw: auf weitere flames von dir werde ich
nicht eingehen, dafuer ist mir meine zeit zu
schade.
Dem schließe ich mich an. Ich denke, Du benötigst auch genug Zeit, Dich wie wild in irgendwelche Gästebücher (Guestbook-Spamming) einzutragen, nur, um im Footer auf Deine Website aufmerksam zu machen.

BTW: Man bietet Websites nicht aussschliesslich im Flash-Format an, sondern lässt immer eine (D-)HTML-Alternative offen, das gehört zu einem professionellen Stil.
Mitglied: 16568
16568 Jan 02, 2006 at 09:51:20 (UTC)
Goto Top
Okay, dann klinkt sich doch der liebe Onkel LSW ma in den Flame-Thread ein face-big-smile

ich finde es ehrlichgesagt SCHEI*E, wenn jemand wie Rene (der übrigens in der Hall of Fame steht, weil er ja keine Ahnung hat...) hier sehr gute Hilfe leistet, und sich dann so einen Rotz reinziehen muß.

Um überhaupt irgendwie Erfolg bei XP zu haben, muß man die Systemwiederherstellung deaktivieren, und dann im abgesicherten Modus arbeiten.

Begründung:

Was machst Du, wenn eine Datei gesperrt ist, weil sie bereits im Arbeitsspeicher residiert?
Und Du keine Ersatzkiste hast, um Dir ma schnell eine Bart-CD zu brutzeln?


Ah ja, ich sehe schon, auch für Dich gilt:
mit dem Alter kommt die Weisheit und Gelassenheit
(und wie mir Mitchell hier ma zu verstehen gegeben hat: ruhig, Brauner face-big-smile )

Rene hat hier eine perfekte Lösung abgeliefert, und ich sehe nicht ein, daß er dafür nicht auch 5 Sterne erhalten soll (was auch diesen Thread aufwertet...)


Lonesome Walker
PS:Eigentlich sollte dieser Thread *closed* sein.
Mitglied: 14078
14078 Jan 02, 2006 at 10:24:16 (UTC)
Goto Top
Die Hall of Fame ist natuerlich sehr wichtig, ich vergas. Amuesiere mich gerade koestlich hier.
Mitglied: 10545
10545 Jan 02, 2006 at 10:36:51 (UTC)
Goto Top
vergas.
Hmmm, normalerweise schreibt man das in diesem Zusammenhang mit "ß" ? mit "s" hat das einen merkwürdigen "Beigeschmack".

Ach lieber Maurizio,

natürlich freuen wir uns doch alle, wenn Du viel Spaß hast. Aber manchmal wollen sich andere auch ruhig unterhalten. Warum nimmst Du jetzt nicht Deine Eisenbahn und gehst im Zimmer spielen, hm? Schau mal, nachher darfst Du dann auch wieder mitspielen, aber nur, wenn Du dann nicht mehr stänkerst. Ist das ok? So, der Vati sagt Dir dann Bescheid wenn Du nicht mehr störst und holt Dich dann aus dem Zimmer.

Selbstverständlich kannst Du aber auch solange mit anderen spielen:

Z.B. hier oder hier.
Mitglied: 14078
14078 Jan 02, 2006 at 10:53:37 (UTC)
Goto Top
>verg...............[sinnlosen schrott removed]...r</a>.

guckmal,

du machst dich gerade in einer art und weise laecherlich, die deinem alter echt nicht steht. wenn ich mir so ansehe was du so fabrizierst koennte ich mich stundenlang darueber auslassen, aber ich tue es nicht. schreib dich in die hall of fame und rette dein ego.
Mitglied: 16568
16568 Jan 02, 2006 at 10:57:05 (UTC)
Goto Top
*wieher, kicker und schnief vor lachen*

Das mit Vati is kewl.


Da fällt mir übrigens ein:

Wer copyright-Material auf seiner HP anbietet, und dies nicht kenntlich macht...
uiuiui, ich weiß ja ned, was die Staatsanwaltschaft dazu sagt...
(siehe www.deine-homepage.de)

War da nicht letztens erst die Polizei in der Steubenstraße?
(okay, der war fies. Sorry, mußte aber sein...)


So, und nun beruhigen wir uns alle, und ich schmeiß 'ne virtuelle Runde Freibier/Glühwein, was auch immer Ihr wollt.


LSW (<- lacht sich wech)
edit:
muahahaha, da habsch wohl doch noch zu früh gepostet...
Mitglied: 14078
14078 Jan 02, 2006 at 11:15:21 (UTC)
Goto Top
ööiii...meine tassen jaa....naja net ganz....wart mal grad..fummel was...net so einfach nur mit nem pda bewaffnet....( bin grad unterwegs )....mal sehen....
Member: Frank
Frank Jan 03, 2006 at 08:37:32 (UTC)
Goto Top
hmmm,

@14078
@lonesome Walker
@rene_d

hört Alle sofort mit diesem Unsinn auf. Ich meine Alle!
Helft den Leuten mit guten Ratschlägen oder Tipps, verurteilt keine anderen Meinungen und hört auf Euch gegenseitig zu beleidigen. Ich denke es gibt andere Arten Euch mitzuteilen. Benutzt Eure Energie lieber für etwas sinnvolles.

Mein letztes Wort.

Gruß
Frank
Webmaster