gelöst SQL Abfrage Doppelte Werte Löschen

Mitglied: AhraLordNikon

AhraLordNikon (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2009, aktualisiert 00:44 Uhr, 6734 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

hab ein Kleineres Problem mit meiner SQL Abfrage.

Also ich habe 2 Tabellen Rezepte (Name, Art, Personen) und Rezeptzutaten (RezeptName, Zutat, Menge).
Ich verbinde diese mit einem Inner Join und erhalte alle Rezepte mit den dazugehörigen Zutaten.
Jetzt ist es nur so das er mir für zB. Rührei zwei zeilen ausgibt, wobei Name, Art, Personen identisch sind und die dazugehörigen RezeptName, Zutat und Menge unterschiedlich.
Wenn ich jetzt diese Tabelle updaten will hat er ein Problem mit den Doppelten Datensätzen. Also Name, Art und Personen darf pro Rezept nur einmal vorhanden sein...

Hat jemand ne Ahnung wie ich das Wegbekomme? Oder Anders lösen kann?
Mitglied: exchange
19.01.2009 um 10:18 Uhr
Hallo,
wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, liegt es einfach nur an dem JOIN.

Es gibt noch den left bzw. right Join. Suche Dir diesbezüglich mal ein Tutorial.
Du willt ja nur EINEN Wert aus Tab. Rezepte und unendlich viele aus der Tab. Rezeptzutaten.

MFG
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: AhraLordNikon
21.01.2009 um 16:05 Uhr
Danke für die Hilfe... hat geklappt mit right join....
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing25 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke22 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL-Frage - höchster Wert
MiStFrageDatenbanken5 Kommentare

Guten Morgen, ich sitze hier gerade vor einem SQL-Problem und komme nicht weiter. Ich hoffe jemand hat da eine ...

Datenbanken
SQL max wert in WHERE Bedingung
gelöst StarMannFrageDatenbanken7 Kommentare

Hi, ich möchte alle Daten Sätze aus dem größten Jahr, Wie bekomme ich den wert in die WHERE Bedingung? ...

Hardware
Doppelt geklickt trotz Singleclick
gelöst honeybeeFrageHardware6 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Tablet-PC was komisches festgestellt: Wenn ich mit einer normalen kabelgebundenen Maus auf einen Button ...

Windows Server
GPOs werden doppelt angezeigt
gamerffFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben bei uns das Problem das Gruppenrichtlinien doppelt angezeigt werden wen man gpresult -r ausführt. Angewendete ...

Windows Server

Benchmarking SQL-MgmtStudio18: gleiche Hyper-V-VM auf unterschiedlichem Host doppelt so schnell?!

gelöst mabiesFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo, ich experimentiere gerade etwas mit Hyper-V Performance, da in mittlerer Zukunft Datenbanken auf SQL auf eine VM ziehen ...

Windows Update

Warum fordern Clients Upgrades doppelt an?

gelöst Ex0r2k16FrageWindows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass einige meiner Clients (nicht alle) z.B. das 1803 Upgrade einmal als 64bit und ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud