bierkistenschlepper
Goto Top

SQL-Datenbank funzt nicht

Hallo Community,

ich habe mal wieder ein Anfängerproblem:

Bei C# funktioniert die Datenbankanbindung wesentlich komplizierter, als ich es in C++ gelernt habe. Wenn ich eine Datenquelle hinzufügen möchte, kommt eine Fehlermeldung


Ich habe...
Daten - Datenbank hinzufügen - neue Verbindung

Dann einen Speicherprt für die DB angegeben und Ok geklickt. Dnanach noch bestätigt, dass sie neu erstellt werden soll. Nach einer ganzen Weile erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, dass es Probleme beim Herstellen der Verbindung mit dem SQL-Server gibt. Error 26 - Fehler beim Bestimmen des angegebenen Servers/der angegebenen Instanz

Gibts irgendwo eine Anleitung für das Einbinden von Datenbanken? Oder könnt ihr mir das kurz erklären? Ich will eigentlich nur eine gaaanz simple DB erstellen, für Adressen. Brauche eigenltlich kein SQL oder sonstwas, aber die einfachen DBs von C++ scheint es nicht mehr zu geben...

Gruß Corni

Content-Key: 36784

Url: https://administrator.de/contentid/36784

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 26, 2006 at 23:37:54 (UTC)
Goto Top
MySQL oder MSSQL?
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jul 27, 2006 at 09:31:06 (UTC)
Goto Top
Ich denk mal zweiteres, denn das ganze Programm ist ja von Microsoft.
Member: Biber
Biber Jul 27, 2006 at 17:00:19 (UTC)
Goto Top
...öhmm, lass mich mal kingofqueers' Frage umformulieren... läuft denn ein SQL-Server irgendwo bei Dir?
Oder hast Du nur einen Editor und einen C#-Compiler bzw. eine C#-IDE?

Gruß
Biber
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 27, 2006 at 17:05:24 (UTC)
Goto Top
...öhmm, lass mich mal kingofqueers'

bist du lustig, es heisst kingofqueens. aber echt, der war gut
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jul 27, 2006 at 17:17:12 (UTC)
Goto Top
Nee, natürlich läuft da kein SQL-Server. Brauch ich ja eigentlich auch ned für meien Anwendung. Wie kann man denn in C# ne stinknormale Datenbank ohne irgendwelche Server aufbauen? Das kann doch nicht unmöglich sein?

Ich verwende Visual C# Express
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 27, 2006 at 21:06:42 (UTC)
Goto Top