michael-20er
Goto Top

SQL Datenbank in SQL2005 importieren

Hallo,

mir liegt eine Datenbank in Form einer BAK Datei vor.
Diese soll jetzt in einen neu installieren MS SQL 2005 installiert werden.

Allerdings weiß ich jetzt nicht genau wie ich das machen soll.
Ich unter Start-> PRogramme -> Microsoft SQL Server 2005

eine Anwendung namens SQL Server Management Studio Express


einen weiteren Unterordner Konfigurationstools, indem Verknüpfungen zur Konfig von der Oberfläche und Features liegen.

Führe ich jetzt die beiden Konfigtools aus, weiß ich nicht was ich damit machen kann.
Besser sieht es mit dem SQL Server Management Studio Express aus, hier sehe ich zumindest mal eine bestehende Datenbank.
Da ich aber eine in Form einer BAK Datei schon habe, interresiert mich die auch nicht so.

Wähle in dieser Software nachdem erfolgreichen Anmelden den Punkt 'Datenbanken' in diesem Explorer und mache darauf einen Rechtsklick habe ich die Möglichkeit eine Datenbank wiederherzustellen.
Ich wähle also die BAK-Datei aus, wähle die Zieldatenbank, die auch korrekt mit der in der BAK-Datei ist, und sage dann ok.
Leider wird der Vorgang dann sofort wieder abgebrochen.
Fehler:
Es wird das Fehlen einer mdf Datei bemängelt!?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Wo liegt der Fehler, es sollte doch so einfach funktionieren?

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 75179

Url: https://administrator.de/contentid/75179

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Dec 04, 2007 at 15:34:07 (UTC)
Goto Top