Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SQL dump mit batch datei erstellen

Mitglied: Mit.ohne.Ahnung

Mit.ohne.Ahnung (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2013 um 13:16 Uhr, 3783 Aufrufe, 2 Kommentare

Ein freundliches Hallo an Alle,

Ich würde gerne ein DB dump mit einem Batch erstellen über einen Windows task.

DB ist Postgres v 1.10.5
Datenbankname ist "solutiodb"
User ist "postgres"

Meine Batch sieht folgendermaßen aus:

C:\Solutio\Server\PostgreSQL\bin\pg_dump.exe -b solutiodb> C:\Solutio\Client\Charly\dump.backup

Ich bekomme die Fehlermeldung:


C:\Users\Frank.SchulungsServer\Desktop>C:\Solutio\Server\PostgreSQL\bin\pg_dump.
exe -b solutiodb 1>C:\Solutio\Client\Charly\dump.backup
pg_dump: [Archivierer (DB)] Verbindung zur Datenbank »solutiodb« fehlgeschlagen:
FATAL: Rolle »Frank« existiert nicht
C:\Users\Frank.SchulungsServer\Desktop>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


Den User Frank gibt es natürlich nicht.... nur wo setze ich die Userinformationen in dem script ?
Danach würde ich gerne den dump auf einem Ersatzserver wieder einlesen

Hoffe Jemand kann mir helfen??

Danke schonmal für Hilfreiche Tipps

Grüße aus dem schönen Limburg

Frank
Mitglied: it-frosch
23.08.2013 um 13:44 Uhr
Hallo Frank,

google <pg_dump.exe. parameters>

da kann man den Namen des Superusers mit übergeben.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Mit.ohne.Ahnung
23.08.2013, aktualisiert 27.08.2013
Hallo und Danke,

dump habe ich hinbekommen..... aber restore klappt nicht..... auch wenn ich google

batch sieht so aus:

C:\Solutio\Server\PostgreSQL\bin\pg_restore.exe --host 127.0.0.1 --port 5432 --username postgres --dbname solutiodb --clean --verbose "C:\solutio\client\charly\HauptServer.backup"

Im pgadmin3 kann mann einen Hacken setzen "löschen vor dem wieder herstellen" ..... dann funktioniert das ganze auch.
Das heißt ich kann einen neuen Kunden einlesen mit seinen Daten. Wenn ich das über das script mache funktioniert das ganze leider nicht ???

Wie ich in der Doku nachgelesen habe sollte dies der Schalter --clean machen... tut er aber nicht ???

Weiß jemand warum? Oder gehe ich das ganze schon falsch an ?

Was ich machen will ist die Hauptdatenbank sichern und auf einen Ersatzserver einspielen, falls der Haupserver ausfällt..... und das ganze per Skript.
Die Client´s greifen über eine Freigabe zu.... so müssten die sich nur das Laufwerk Mappen.

Oder gibt es da noch eine elegantere Lösung ? Habe das was von einem Warm Standby gelesen..... nur nicht verstanden

Danke erstmal ... und angenehme Nacht

Grüße Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Unvollständiger mysql dump
Frage von AS-N00Datenbanken7 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade eine Tabelle einer MariaDB zu dumpen: Leider hat das dump dann nur ca. 200 Zeilen, ...

Netzwerkprotokolle
Ethernet HEX Dump
Frage von WhoIamNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo, wie kann man solche HEX-DUMPS umwandeln, bitte Schritt für Schritt schecke da gar nichts. 00 00 00 00 ...

Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch
Frage von kallewirschDatenbanken4 Kommentare

Hallo Gemeinde, mal wieder ein Problem aus dem Bereich des MS-SQL-Servers. Folgendes Thema: Nachts sollen automatisch Backups der DBen ...

Microsoft
SQL LDF Datei SHRINKFILE
gelöst Frage von lupoloMicrosoft7 Kommentare

SQL LDF Datei SHRINKFILE Servus, ich bräuchte mal eure Hilfe im Bezug auf SQL. Ich bin hier leider total ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing15 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
Frage von Florian961988Ubuntu14 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...