Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Express Server 2014 hängt bei Installation

Mitglied: fiffi1

fiffi1 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2019 um 14:20 Uhr, 207 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag

Ich habe gerade einen SQL Express Server 2014 auf einem Windows Server 2016 Stdversucht zu installieren.
Nun ca 4 Stunden nach dem starten der Installation hängt er immernoch ca. im vordersten 4tel.
Unter dem Fortschrittsbalken steht "Install_VC10Redist_Cpu64_Action".

Ich wollte dann die Installation abbrechen. jetzt kann ich lediglich noch den "Hilfe" Knopf drücken, jedoch nicht das Fenster schliessen oder Abbrechen.
Unter dem Fortschrittsbalken steht auch nach dem Abbrechen immernoch "Install_VC10Redist_Cpu64_Action".

Hatte jemand bereits das selbe Problem?

Besten Dank
fiffi1
Mitglied: Meierjo
26.04.2019 um 14:24 Uhr
Hallo Fiffi

Kommst du wirklich aus der Schweiz?
Hast du auf dem Server bei den Regions-Einstellungen (Schweiz/Deutschland) eingestellt?

Ich meine mich zu erinnern, dass es bei früheren SQL-Installationen ein Problem damit gab.
Lösung damals: in den Regions-Einstellungen auf Deutsch / Deutschland umstellen, Setup durchlaufen lassen, und danach wieder auf Schweiz / Deutschland zurückstellen

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: fiffi1
26.04.2019 um 14:41 Uhr
Hallo Meierjo

Ja ich komme aus der Schweiz.
Und das mit der Sprache ist noch immer so, habe ich auch gemacht. Ohne die Spracheinstellungen kann das Setup nicht einmal gestartet werden.

Trotzdem Danke für den OLösungsansatz

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
26.04.2019 um 15:07 Uhr
hi

https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/ef809096-fee4-4179-aff2-8 ...

schon probiert?
SQL Installation und Virenscanner vertragen sich auch nicht sonderlich. Falls vorhanden, mal deinstallieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Sql 2014 express
gelöst Frage von schmitDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, zur Zeit habe ich einen neuen ms sql express 2014 installiert und möchte gerne über das Ms ...

Windows Server
SQL Server 2014 Express
gelöst Frage von blacky85Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt. Laut der Beschreibung, soll die SQL Server 2014 Express-Version nur 1 GB Arbeitsspeicher ...

Windows Tools

Microsoft SQL Express 2012 Upgrade auf 2014 Express

gelöst Frage von HimpkeWindows Tools2 Kommentare

Hallo Ihr Lieben :) Mein Betriebssystem: Windows 8.1 Eine Datenbank ist in 2012 schon vorhanden. ich habe eine ganz ...

Windows Tools

Installationsprobleme SQL Server Management Studio Express 2014

gelöst Frage von WinWordWindows Tools11 Kommentare

Hallo Zusammen :) Ich habe ein Problem bei der Installation von Microsoft SQL Server Management Studio Express 2014 - ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 7

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 12 StundenInternet

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 14 StundenDatenschutz4 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Microsoft Office
Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot?
gelöst Frage von RT81-2019Microsoft Office6 Kommentare

Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot? In wie fern ist es möglich, das 2010 ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...