fiffi1
Goto Top

SQL Express Server 2014 hängt bei Installation

Guten Tag

Ich habe gerade einen SQL Express Server 2014 auf einem Windows Server 2016 Stdversucht zu installieren.
Nun ca 4 Stunden nach dem starten der Installation hängt er immernoch ca. im vordersten 4tel.
Unter dem Fortschrittsbalken steht "Install_VC10Redist_Cpu64_Action".

Ich wollte dann die Installation abbrechen. jetzt kann ich lediglich noch den "Hilfe" Knopf drücken, jedoch nicht das Fenster schliessen oder Abbrechen.
Unter dem Fortschrittsbalken steht auch nach dem Abbrechen immernoch "Install_VC10Redist_Cpu64_Action".

Hatte jemand bereits das selbe Problem?

Besten Dank
fiffi1

Content-Key: 444839

Url: https://administrator.de/contentid/444839

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Apr 26, 2019 at 12:24:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Fiffi

Kommst du wirklich aus der Schweiz?
Hast du auf dem Server bei den Regions-Einstellungen (Schweiz/Deutschland) eingestellt?

Ich meine mich zu erinnern, dass es bei früheren SQL-Installationen ein Problem damit gab.
Lösung damals: in den Regions-Einstellungen auf Deutsch / Deutschland umstellen, Setup durchlaufen lassen, und danach wieder auf Schweiz / Deutschland zurückstellen

Gruss
Member: fiffi1
fiffi1 Apr 26, 2019 at 12:41:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Meierjo

Ja ich komme aus der Schweiz.
Und das mit der Sprache ist noch immer so, habe ich auch gemacht. Ohne die Spracheinstellungen kann das Setup nicht einmal gestartet werden.

Trotzdem Danke für den OLösungsansatz face-smile

Gruss
Member: SeaStorm
SeaStorm Apr 26, 2019 at 13:07:26 (UTC)
Goto Top
hi

https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/ef809096-fee4-4179-aff2-8 ...

schon probiert?
SQL Installation und Virenscanner vertragen sich auch nicht sonderlich. Falls vorhanden, mal deinstallieren.