goodbytes
Goto Top

SQL-Server 2000 - Fehler beim Start Agent ...

Hallo,
wenn ich beim SQL-Server 2000 den SQL-Agenten starte bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

[000] Einstiegspunkt für AXSCPHST.DLL in Das angegebene Modul wurde nicht gefunden konnte nicht gefunden werden (Ursache: ??)

[125] Subsystem 'ActiveScripting' konnte nicht geladen werden (Ursache: Fehler beim Initialisieren [Subsystemcode 0])

Dennoch läuft er, es funktionieren nur keine Wartungsaufträge.

Mit Berechtigungen zum starten dieses Dienstes hab ich schon Alles probiert.

Die Datei "AXSCPHST.DLL" existiert aber ordnungsgemäß in dem SQL-Standardpfad.

Woran kann das liegen?

Torsten

Content-Key: 40991

Url: https://administrator.de/contentid/40991

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: goodbytes
goodbytes Nov 14, 2006 at 10:35:08 (UTC)
Goto Top
Der Fehler lag in der Registry. Das "s" von "Tools" hat in der Pfadangabe gefehlt. Ist aber ein Problem direkt von Microsoft.

Um diesen Schlüssel geht`s:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server\80\Tools\ClientSetup]
"SQLPath"="C:\\Programme\\Microsoft SQL Server\\80\\Tools"

Allerdings tut sich nun ein neues Problem auf. Hatte jemand schon mal diese Fehlermeldung?

[Microsoft SQL-DMO] Fehler 21268: [SQL-DMO]Angegebene Zeile oder Spalte liegt nicht im Gültigkeitsbereich des angegebenen Abfrageresultsets.

Torsten