Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server 2000 - Passwort Problem bei Anmeldung

Mitglied: daveshardcore

daveshardcore (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2005, aktualisiert 09:45 Uhr, 3424 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe gestern bei einem Kunden eine Windows 2000 Server aufgesetzt und danach noch den SQL Server 2000 Enterpr. Edition. Bei der Installation von SQL musste ich das Passowrt zur Anmeldung angeben. Hab dort Windows Authentifizierung gewählt. Nach der Installation lief alles einwandfrei, nur der Kunde wollte noch das Administratr Passwort von Windows geändert haben.
Schwups, kein Problem dachte ich mir und änderte es.

Leider kann der SQL Server jetzt nicht mehr ordnungsgemäß gestartet werden. Der Dienst fährt zwar hoch, aber wenn ich im Enterprise Manager mir die Datenbanken anzeigen lassen will, kommt ein Anmeldefehler und es wird nichts angezeigt.

Eine Änderung des Administratorpassworts von Windows auf das alte zurück brachte nichts.

Vielleicht weiß jemand von euch eine Lösung.

Danke im Vorraus!
David
Mitglied: 16640
14.10.2005 um 09:45 Uhr
Moin,

Du schreibst, der SQL Server kann nicht mehr ordnungsgemäß gestartet werden, aber dass der Dienst hochfährt. Läuft der Dienst auch weiterhin oder beendet er sich wieder? Wenn er sich nicht beendet, dann schau mal bitte in die Errorlogs vom SQL-Server, in einer Standardinstallation zu finden unter c:\programme\microsoft sql server\mssql\log, ob da was Auffälliges zu sehen ist.

Hast Du mal die Serverregistrierung im EM gelöscht und ihn neu registriert?

Welcher Account wird von dem SQL-Dienst verwendet? Hast Du anstatt LocalSystem einen Domänenaccount angegeben?

Greifst Du auf den SQL-Server von einem anderen Rechner aus zu oder direkt von dem SQL-Server? Ist das Verhalten bei diesen beiden unterschiedlichen 'Arbeitsplätzen' identisch, oder verhält sich das verschieden?

Reicht erstmal, denke ich

hand
dba
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10 - Anmeldung mit Passwort erzwingen
Frage von AbualSemiWindows 105 Kommentare

Hallo, Wir nutzen bei uns Azure AD zusammen mit Windows 10. Seit dem neusten Creators Update (1709) müssen unsere ...

Webentwicklung

Joomla Interner Bereich mit Passwort-Anmeldung

Frage von buserverWebentwicklung12 Kommentare

Hallo liebe Community, ich blicke leider im Moment nicht mehr ganz durch, darum wende ich mich nun an euch ...

Datenbanken

SQL Native Client 11 Passwort speichern

gelöst Frage von rw72Datenbanken2 Kommentare

Hallo, ich nutze ein SQL Native Client 11 zum Verbinden von Access als Frontend zu einem SQL Express Server. ...

Datenbanken

SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig

Frage von franksigDatenbanken3 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten SQL 2000 bei dem wohl eine DB defekt ist im Management Studio Express ist ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...