bartsimpson007
Goto Top

SQL Server 2000 SP3 stürzt ab

Hallo,

unser SQL Server stürzt regelmässig mit dem gleichen Fehler ab.
Es ist ein SQL Server 2000 mit SP3 auf Win2000 Server.

Folgende Meldung wird im Ereignisprotokoll hinterlegt:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSSQLSERVER
Ereigniskategorie: (2)
Ereigniskennung: 17052
Datum: 29.11.2005
Zeit: 08:24:31
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Fehler: 0, Schweregrad: 19, Status: 0
SqlDumpExceptionHandler: Prozess 67 erzeugte eine schwere Ausnahmebedingung c0000005 EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION. SQL Server beendet diesen Prozess.

Es werden die Dienste SQLServer und SQLServer Agent beendet. Nach einem Neustart der Dienste funktioniert es wieder eine Weile.

Wisst ihr einen Rat, was den Fehler verursachen könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG

bartsimpson007

Content-Key: 20580

Url: https://administrator.de/contentid/20580

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: MadMax
MadMax Nov 29, 2005 at 23:59:54 (UTC)
Goto Top
Hallo bartsimpson007,

zu dem Fehler 17052 kann ich zwar erst mal nix sagen, der kann wohl die unterschiedlichsten Ursachen haben (Testversion abgelaufen, Personal Edition überlastet, Clusterprobleme, ...), aber ich versuchs trotzdem mal mit Tips:
1. SP3 ist nicht mehr aktuell, SP4 ist angesagt, möglicherweise wird das Problem da behoben.
2. Was steht denn im SQL-Server-Protokoll?
3. Wie regelmäßig stürzt der Server denn ab? Du solltest mal versuchen, den Prozeß zu identifizieren, der den Absturz verursacht. Prozeß-ID 67 ist auf jeden Fall ein Benutzerprozeß (irgendein Job vielleicht?).

Ich hoffe, die Anregungen helfen Dir, viel Erfolg.

Gruß, Mad Max