Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SQL Server 2005 lässt sich nicht ordnungsgemäß installieren

Mitglied: 28959

28959 (Level 1)

21.04.2006, aktualisiert 15.11.2006, 16839 Aufrufe, 2 Kommentare

Brauche dringend Hilfe bei einer SQL Server 2005 Installation

Abend...

sitz jetzt schon den ganzen abend da und hab gestern auch schon probiert, aber schaff es einfach nicht meinen SQL Server 2005 funktionsfähig zu installieren.

Ich brauch für ein Java-Projekt eine Anbindung an einen SQL Server 2005 und wurde gebeten dies mit Hilfe der Developer Edition zu machen. Ebenso benötige ich das Visual Studio 2005.

Hab gestern schon beides Installiert, zunächst aber ohne SQL Server 2005 Express (das beim Visual Studio mit dabei ist) und dann eben den erfoderten SQL Server 2005 Developer Edition....
Beim Ausprobieren über das Management Studio als Servername meinen PC "localhost" eingeben und zunächst Windowsauthentifizierung.... Ging nicht...

Nach bisl Tricksen und Suchen hab ich entdeckt das ich im Configurations Manager keinen Eintrag für eine Netzwerkkonfiguration hab... kann also auch nichts werden mit dem Verbinden...

Heut, alles wieder runter, sauberes Image aufgespielt und diesmal Visual Studio mit SQL Server 2005 Express installiert und drüber nochmals den SQL Server 2005 Developer Edition.
Diesmal seh ich im Configurations Manager, der Express mit "SQLEXPRESS" eingetragen ist....

Eigentlich muss da aber noch ein zweiter Eintrag sein der lautet "MSSQLSERVER"... ist aber leider nicht so

Beim Anmelden bekomm ich auch wieder eine Fehlermeldung die lautet:
--
--

Es kann keine Verbindung mit 'localhost' hergestellt werden.
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server. Beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch verursacht werden, dass unter den SQL Server-Standardeinstellungen Remoteverbindungen nicht zulässig sind. (provider: Named Pipes-Provider, error: 40 - Verbindung mit SQL Server konnte nicht geöffnet werden) (Microsoft SQL Server, Fehler: 2)

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&EvtSrc ...
--
--

Leider können die Jungs von Microsoft aber mit ihrem eigenen Link mir nicht weiterhelfen.

Auch schon gegoogelt... nichts wirklich gutes gefunden.

Kann ich das MSSQLSERVER irgendwie nachinstallieren? (Denn den benötige ich wirklich dringend)
Muss ich bei der Installation etwas beachten?
Hab auch alle erfoderlichen Updates und Patches...
Sogar den aktuellsten SQL Server 2005 Patch installiert.


Gute Nacht,
Florian
Mitglied: dass
30.10.2006 um 14:33 Uhr
Hi, das liegt daran, das man sich nicht mit dem SQL-Server per Remoteverbindung verbinden kann (jedenfalls nicht ohne weiteres).

Unter den Konfigurationstools gibt es den SQL Server Configuration Manager und da muß man unter SQL Server 2005 Netzwerkkonfiguration TCPIP aktivieren.

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 36682
15.11.2006 um 12:06 Uhr
MSSQLSERVER ist ein Dienst. Schau im Dienste-Menü ob er läuft.
Neben MSSQLSERVER kann es auch benannte Instanzen geben. Die heißen dann MSSQLSERVER$[INSTANZNAME] (glaub ich).

Wenn du dich mit MSSQLSERVER auf dem lokalen Rechner verbinden willst, darfst du nicht localhost nehmen. Es muß (local) als Servername eingegeben werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL 2005 zu 2008 SP2 Migration
gelöst Frage von pencilWindows Server6 Kommentare

Guten Tag Ich plane gerade eine Windows SQL Server Migration (2005 zu 2008). Ich habe vor, sämtliche DB's (3 ...

Datenbanken

SQL 2008 Datenbankbackup in eine SQL 2005 Datenbank einfügen?

Frage von mymomoDatenbanken3 Kommentare

Moin! Ich muss bei einem Kunden ein aus SQL 2008 erstelltes Backup in eine SQL 2005 Datenbank einstellen. Wie ...

Windows Server

SQL Datenbank - Abwärtskompatibilität von 2008 R2 auf 2005

gelöst Frage von pencilWindows Server3 Kommentare

Guten Tag zusammen Ich stehe vor einem kleinen Problem: Ich habe zwei SQL Server, einer 2005 und einer 2008 ...

Windows Server

MS SQL Server 2005 ( und neuer ) - statische DB auf NAS

gelöst Frage von NeuerWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen ! Wir setzen MS SQL Server 2005 auf einem MS Server 2003 Std. als DBS für GFi ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...