Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SQL-Server 2008 Standard SP1 kann nicht installiert werden. Instanzen ausgegraut.

Mitglied: Downfall

Downfall (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010 um 13:30 Uhr, 8362 Aufrufe, 1 Kommentar

Halli Hallo,
es geht um die Installation des SP1 vom SQL-Server 2008 Standard bei einem unserer Kunden in Ungarn (Nachdem ich den SQL-Server 2008 installiert habe).
Serverbetriebssystem ist Server 2008 Standard x64.

Ich habe wie gesagt ein Problem beim Installieren des SP1 für den SQL-Server 2008.
Auf der Auswahlseite welche Features Upgedatet werden sollen sind die Auswahlmöglichkeiten leider ausgegraut. genaueres hierzu in Bildform.

Kennt jemand das Problem?

7ef8227e4295d8cc9ff8bc9bdea7964c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

5ddda1a9abbc9867e009b4c50d51a62a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

47225aee3f57512a6fe1d125bf9d5801 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Downfall
22.03.2010 um 16:55 Uhr
Ein Hoch auf Microsoft!

Es liegt an der Sprache des SQL-Servers.... Fehler gefunden.
Installiert ist ein Deutscher SQL-Server was ich nicht erkennen kontne da die Installation usw auf englisch angezeigt worden.... Hab dem entsprechend das englische SP1 geladen. Mit dem deutschen SP1 funktioniert es ohne probleme.
Hat ja nur ein paar Stunden gedauert... aber ne Meldung bzw anzeige in Klammern wo die Sprache steht wäre schon nice gewesen... naja... wozu einfach wenns auch kompliziert geht ^^

Danke für alle Leser, auch wenn niemand nen Rat hatte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz
Frage von technikdealerWindows Server10 Kommentare

Hay Ihr. Ich habe mal eine Frage. Ich habe ein SQL 2008 R2 SP3 und möchte nun eine weitere ...

Windows Tools
MS SQL Instanz
Frage von sebastian2608Windows Tools6 Kommentare

N´ Abend Leute, heute habe ich einen besonders seltsamen Fall für euch ;) Folgende Grundsituation: Ein Bekannter hatte bis ...

Windows Server

Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD

gelöst Frage von D-LineWindows Server15 Kommentare

Guten Tag Miteinander und nachträglich allen noch ein frohes neues Jahr Gerne würde ich euch um Rat bitten bei ...

Microsoft

SQL Server 2016 Instanz Lizenzierung

gelöst Frage von FabianBaumgartMicrosoft3 Kommentare

Hallo an alle. erstmal euch einen schönen Sonntag. Ich habe hier eine Frage. Ich habe einen virtuellen SQL 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...