ooalbert
Goto Top

SQL Server - Import von einer CSV Datei über den Assistenten?

Hi,

ich habe hier einen SQL Server 2008 R2 in den würde ich gern eine große CSV Datei einspielen. Dafür habe ich den Import/Export Assistenten benutzt, welcher mir die Inhalte entsprechend anzeigt.

Die "Flatfilequelle" hat von mir das "Gebietsschema" "Deutsch (Deutschland)" bekommen und die Codepage "65001 (UTF-8)". Wie beschreiben sehe ich dann in der Vorschau die ganzen Umlaute in den Texten richtig dargestellt. Nach dem Importprozess, der keine Fehler erzeugte, habe ich in der Zieltabelle trotzdem nur kryptische Zeichen anstelle von Umlauten :/

Was mache ich denn da falsch?

Grüße

Content-Key: 206985

Url: https://administrator.de/contentid/206985

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Friemler
Friemler May 24, 2013 updated at 20:20:52 (UTC)
Goto Top
Hallo ooAlbert,

Du musst auf der Seite "Datenquelle auswählen" des Import/Export Assistenten unter der Rubrik "Erweitert" (Liste ganz links) in der mittleren Liste die entsprechenden Spalten auswählen und in der Liste rechts die Eigenschaft "DataType" auf "Unicode-Zeichenfolge [DT_WSTR]" setzen.

b053a2485dc44cd7e28d7148530b0b46

Gruß
Friemler
Member: ooAlbert
ooAlbert May 27, 2013 at 08:27:55 (UTC)
Goto Top
Danke, das wars, ich hatte nicht gesehen das es dafür noch etwas extra als Datentyp gibt, normale Strings konnten das nicht leisten face-smile

Grüße