atbs84
Goto Top

SQL Server lässt sich nicht konfigurieren - Passwortkomplexität

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit in unserem SBS 2011 über die SBS-Konsole die Kennwortrichtlinien verschärft. Nun können die Benutzer eine bestimmte Software nicht mehr installieren. Grund: Die Software installiert einen SQL 2008 R2 und diese Installation scheitert weil das dabei verwendete Passwort (mixed mode auth) den Domänenrichtlinien nicht entspricht. Leider ist das Passwort in der Software fest vorgegeben (toll!) und daher frage ich ob es eine Möglichkeit gibt, dem SQL Server andere Richtlinien vorzugeben damit man wieder problemlos diese Software installieren kann.
Bisher habe ich zu dem Problem nur Anleitungen gefunden wie man die Komplexitätsrichtlinie in der Domäne wieder ausschaltet. Das sehe ich aber nicht ein, selbst wenn man es nur temporär tun müsste.

Gruß,
Alex

Content-Key: 293493

Url: https://administrator.de/contentid/293493

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 122990
Solution 122990 Jan 18, 2016, updated at Jan 19, 2016 at 17:46:03 (UTC)
Goto Top
Member: atbs84
atbs84 Jan 19, 2016 at 17:46:31 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Hat funktioniert.