manuel1985
Goto Top

SQL Server für System Center 2012 R2

Hi,

Ich habe folgende Umgebung:
1x DC
1x SQL Server 2012
1x System Center 2012 R2
jeweils eine VM, jeweils Server 2012 R2

Auf der SC-VM ist bereits der Virtual Machine Manager 2012 R2 installiert und nun will ich den System Center Operations Manager 2012 R2 installieren. Soweit so gut. Zuerst zickte die FW rum -> Port 1433 ist freigegeben, Kommunikation aber nicht möglich, ergo FW abgeschaltet, da Demolab.

Jetzt soll ich für die SQL Server Reporting Services eine Instanz aus einem Drop Down Menü auswählen, das ist aber leer.
Brauche ich eine weitere SQL Server Instanz? Wie installiere ich die? Einfach eine Neuinstallation des SQL Servers starten?
Hab ich evtl. anderweitig einen Fehler gemacht?

Gruß Manuel

Content-Key: 220810

Url: https://administrator.de/contentid/220810

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 30, 2013 at 15:07:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel,

die falschen Credentials?
Ansonsten: Falscher Server/Zugänge deaktiviert? face-smile

LG,

Christian
Member: Th0mKa
Th0mKa Oct 30, 2013 at 15:52:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

der Reporting Server muß lokal auf dem SCOM laufen, aber mehrere SystemCenter Produkte auf einem Server sind nicht supportet und funktioniert vermutlich auch nicht vernünftig. Vielleicht nochmal die Systemvoraussetzungen studieren...

VG,

Thomas
Member: manuel1985
manuel1985 Oct 31, 2013 at 10:40:01 (UTC)
Goto Top
OK, danke.
Muss gestehen, die Voraussetzungen habe ich nicht gelesen, sondern einfach mal drauf los installiert. Wollte halt mal Spielen. face-wink
Werde also mal ein wenig lesen und jedes Management-Tool in eine eigene VM installieren.