Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SQL Server für System Center 2012 R2

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.10.2013 um 15:29 Uhr, 1860 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

Ich habe folgende Umgebung:
1x DC
1x SQL Server 2012
1x System Center 2012 R2
jeweils eine VM, jeweils Server 2012 R2

Auf der SC-VM ist bereits der Virtual Machine Manager 2012 R2 installiert und nun will ich den System Center Operations Manager 2012 R2 installieren. Soweit so gut. Zuerst zickte die FW rum -> Port 1433 ist freigegeben, Kommunikation aber nicht möglich, ergo FW abgeschaltet, da Demolab.

Jetzt soll ich für die SQL Server Reporting Services eine Instanz aus einem Drop Down Menü auswählen, das ist aber leer.
Brauche ich eine weitere SQL Server Instanz? Wie installiere ich die? Einfach eine Neuinstallation des SQL Servers starten?
Hab ich evtl. anderweitig einen Fehler gemacht?

Gruß Manuel
Mitglied: certifiedit.net
30.10.2013 um 16:07 Uhr
Hallo Manuel,

die falschen Credentials?
Ansonsten: Falscher Server/Zugänge deaktiviert?

LG,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
30.10.2013 um 16:52 Uhr
Moin,

der Reporting Server muß lokal auf dem SCOM laufen, aber mehrere SystemCenter Produkte auf einem Server sind nicht supportet und funktioniert vermutlich auch nicht vernünftig. Vielleicht nochmal die Systemvoraussetzungen studieren...

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
31.10.2013 um 11:40 Uhr
OK, danke.
Muss gestehen, die Voraussetzungen habe ich nicht gelesen, sondern einfach mal drauf los installiert. Wollte halt mal Spielen.
Werde also mal ein wenig lesen und jedes Management-Tool in eine eigene VM installieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Cent OS VM Hyper-V 2008 R2 umziehen auf Hyper-V 2012 R2

gelöst Frage von scout71Hyper-V

Hallo Forum, ich möchte von einem Hyper-V 2008 R2 eine Cent OS VM zu einem Hyper-V 2012 R2 umziehen, ...

Windows Server

SQL 2012 auf Windows 2012 R2 ausfallsicher betreiben

Frage von dinkelWindows Server8 Kommentare

Hallo Ein SQL 2012-Server (Version nicht verhandelbar, Edition aber schon) soll ausfallsicher ausgestaltet werden Betriebssystem Server 2012 R2 (Version ...

RedHat, CentOS, Fedora

Cent OS 6.8 Server (Hardware) konvertieren VM Hyper-V unter Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von scout71RedHat, CentOS, Fedora6 Kommentare

Hallo Forum, ich suche eine Möglichkeit einen physikalischen Server in eine Hyper-V VM zu konvertieren. Ein Versuch die Festplatte ...

Windows Server

SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig?

gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Standalone Server 2008 32 bit mit einer Dentalsoftware am laufen, die einen SQL Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...