Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SQL Server als User verwalten?

Mitglied: platin

platin (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2011 um 14:48 Uhr, 3177 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,


ich möchte einem Domänenbenutzer die Möglichkeit geben, sich an dem Domaincontroller mit seinem Benutzeraccount anzumelden, damit er in das SQL Management Studio kann um Datenbanken zu verwalten.

Wie kann ich diese Anforderung am besten lösen?

Vielen Dank für die Antworten!

Viele Grüße

Sebastian
Mitglied: ITSchlumpf
17.10.2011 um 15:05 Uhr
Hi Sebastian,

wäre es nicht einfacher dem Benutzer das Management-Studio Lokal zu installieren?


Gruß

ITSchlumpf
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
17.10.2011 um 19:30 Uhr
Moin,

sitzt der SQL auch auf dem DC oder ist es ein zweiter Server?

In jedem Fall kannste die Verwaltungssoftware des SQL auch auf nem Client installieren, Du mußt dem User nur die entsprechenden Rechte auf die DBs oder auch auf dem kompletten SQL geben - das iss trivial...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: platin
19.10.2011 um 09:48 Uhr
Moin,


ich habe es jetzt wie folgt gelöst:


Der Nutzer meldet sich am Terminal-Server an - dort ist das Management Studio installiert.

Berechtigungen auf die DB gesetzt - alles toll - funktioniert!

Danke für die Tips!

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Microsoft SQL Server 2016: Login failed for user "sa" SQL Server Agent

gelöst Frage von Frieder76Windows Server7 Kommentare

Hallo. Ich habe einen MSSQL Server 2008R2 ersetzt durch einen MSSQL Server 2016. Bei der Installation habe ich die ...

Windows Server

SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar?

gelöst Frage von Jeiko71Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen einen SQL-Server 2008 inkl. diverser User-CALs. Allerdings benötigen wir hier in Kürze einige zusätzliche CALs. ...

Datenbanken

SQL Server Berechtigungen für User Mapping automatisch vergeben

Frage von twistersDatenbanken1 Kommentar

Hallo zusammen eine Frage an die MS SQL Spezialisten unter euch. Folgendes Problem habe ich gerade: - Eine Applikation ...

Microsoft

SQL Server Empfehlung für Speicher pro User und Datenbank

gelöst Frage von sqlklausMicrosoft4 Kommentare

Hallo SQL Fachmänner, ich bin derzeit auf der Suche nach einer sinnvollen Formel zum Errechnen der notwendigen SQL Serverressourcen ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...