Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL-Syntax - Prozedur oder SQL-Script für copy von Tabellen!

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 23.05.2006, 6715 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe bei einer Prozedur oder einem SQL-Script. Folgendes möchte ich gerne machen:

DB1 mit Tab1 auf einem ms-Sql Server. DB2 mit Tab2 auf dem gleichen ms.sql Server. In DB1 werden Daten von einem Mysql zeitgesteuert via DTS Dataensätze vom My - sql importiert. Problem ist das DTS nicht 100% funktioniert und einfach jedem importiert Datensatz immer wieder neu importiert. DB1 soll nur als zwischenspeicher dienen.

DB2 ist die eigentliche richtige DB. Nun brauche ich eine Prozedur oder SQL - Script die folgende Anforderungen erfüllt:

Prüfung welcher Datensatz in Tab2 in DB2 nicht vorhanden ist.
Kopieren der fehlende Datensätze Ihnhaltes von Tab1 in DB1 nach Tab2 in DB2.
Nach dem kopiervorgang alle Daten löschen in tab1 in DB1.

kann mir jemand von euch helfen?

danke Mike
Mitglied: AndreasHoster
23.05.2006 um 08:32 Uhr
Ein einfacher SQL Befehl reicht zum Kopieren:
INSERT INTO Tab2
SELECT db1.dbo.Tab1.*
FROM db1.dbo.Tab1
WHERE (ID NOT IN (SELECT ID FROM Tab2))
Wobei db1 Name der Datenbank von Tabelle 1 ist und ID der Primärschlüssel der Daten ist.
Danach kann man die Daten mit einem normalen Delete from db1.dbo.Tab1 löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
23.05.2006 um 12:23 Uhr
danke für die antwort. jedoch bin ich damit ein wenig überfordert soll ich das mit dem SQL -QA machen? Ich wollte das eigentlich mit den DTS machen und dann zeitgesteuert.

Kann du deine kleine Anleitung etwas ausführen?

danke Mike
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
23.05.2006 um 15:26 Uhr
Der DTS legt seine Arbeitspakete ja auf dem SQL Server ab (im Enterprise Manager unter Data Transformation Services -> Lokale Pakete).
Dort kann man mit dem GUI des DTS die Pakete bearbeiten und auch neue Tasks "SQL Ausführen" hinzufügen. Dort dann die SQL-Befehle eintragen und die Tasks über die Workflows einbinden (Task1 markieren, dann Task2 markieren (mit gedrückter STRG-Taste)), dann Kontextmenü Workflow.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Syntax Error beim Escapen
gelöst Frage von ketanest112Datenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, nach nahezu 4 Stunden Eigenrecherche frag ich mal euch, ich komme nicht weiter. Ich möchte mit meinem ...

VB for Applications

VB Script SQL Abfrage Übergabe an Variable

Frage von spawny2407VB for Applications3 Kommentare

Moin Moin liebe Gemeinde, nun bin ich seid ca einer Woche am googlen und verzweifle beinahe. Ich benötige ein ...

Datenbanken

MS-SQL-Server + T-SQL+Batch

Frage von kallewirschDatenbanken4 Kommentare

Hallo Gemeinde, mal wieder ein Problem aus dem Bereich des MS-SQL-Servers. Folgendes Thema: Nachts sollen automatisch Backups der DBen ...

Datenbanken

SQL Frontend?

Frage von sschultewolterDatenbanken8 Kommentare

Hallo, bin auf der Suche nach einer MySQL Frontend Software. Zum Aufbau: Auf einem Debian Rechner läuft eine MySQL ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 22 StundenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...