derwowusste
Goto Top

SQL2016 und Sharepoint 2016 Volumenlizenz - je ein Key weltweit?

Grüß Euch!

Wenn jemand eine Volumenlizenz von SQL Server 2016 Standard kauft und dafür ein ISO aus dem Microsoft VLSC runterlädt, ist ja der Key schon integriert und wird bei der Installation automatisch eingetragen - ebenso bei Sharepoint 2016.
Kann es sein, dass Microsoft hier immer den selben Key rausgibt? Ich muss mich doch sehr wundern, dass solch teure Software nicht besser geschützt ist - ich konnte "unsere" Keys eben schon bei einer anderen Firma sehen und ein googlen der beiden Keys findet sie natürlich auch auf diversen Warez-Seiten.

Ist das wirklich nicht besser geschützt, oder was denkt sich Microsoft dabei?

Content-Key: 353815

Url: https://administrator.de/contentid/353815

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: nEmEsIs
Solution nEmEsIs Nov 06, 2017 at 12:38:09 (UTC)
Goto Top
Hi

Beim SCCM ist das auch nicht anders...

mit freundlichen Grüßen Nemesis
Member: emeriks
emeriks Nov 06, 2017 at 12:46:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
das war meines Wissens noch nie anders.

E.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 06, 2017 at 12:48:43 (UTC)
Goto Top
Moin.

Noch nie anders bei welchem Produkt?
Member: emeriks
Solution emeriks Nov 06, 2017 at 12:53:22 (UTC)
Goto Top
SQL-Server
Exchange Server
Visual Studio bis 2010 oder gar noch 2012
andere ...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 06, 2017 at 13:14:21 (UTC)
Goto Top
Ah ja. Stimmt, bei Exchange 2016 ist das auch so. Ich staune!
Also ist der alleinige Schutz aus Sicht von Microsoft die großflächige Lizenzauditierung, sieh an.
Member: geocast
Solution geocast Nov 06, 2017 at 14:20:15 (UTC)
Goto Top
@DerWoWusste

Ist allerdings so mit den Audits. Habe mal wortwörtlich zu hören bekommen, dass es egal ist welcher Key im Einsatz ist, was zählt ist was du in den Akten hast.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 06, 2017 updated at 20:29:45 (UTC)
Goto Top
Ja, habe ich selbst ja auch schon mitgemacht und das selbe gehört "was zählt, ist der vorweisbare Vertrag" - aber dass die Keys die selben sind, wusste ich nicht.

Danke an alle.