maxmex
Goto Top

SQLExpress 2014 auf WindowsServer 2012 R2

Ich habe den SQL Server 2014 Express von Microsoft heruntergeladen (SQLEXPRWT_x64_DEU.exe) und installiert. Aber der SQL Server wollte nicht starten. Nachdem ich viele Einstellungen verändert hatte und sich nichts tat, deinstallierte ich den SQL Server wieder. Habe mir die Installationsdatei nocheinmal heruntergezogen und ein 2tes mal installiert. Es ging wieder nicht.
Etwas das mir aufgefallen ist, ist daß in der Aufrufprozedur eine Datei auf dem Laufwerk E:\......... aufgerufen wird die überhaupt nicht existiert.
Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Hilfe.
Grüße Maxmex

Content-Key: 299685

Url: https://administrator.de/contentid/299685

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 21, 2016 at 12:04:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Maxmex,
ich habe hier keine Probleme mit einer frischen VM mit SQL Express 2014 (Advanced) keine Probleme.

Aber der SQL Server wollte nicht starten.
Was steht in der Ereignisanzeige?

Etwas das mir aufgefallen ist, ist daß in der Aufrufprozedur eine Datei auf dem Laufwerk E:\......... aufgerufen wird die überhaupt nicht existiert.
Wo liegen die Installationsdateien, auf einem Netzlaufwerk oder lokale auf der VM? Hatte die VM in der Vergangenheit auf als E:\ eine Festplatte oder CD-Laufwerk?


Gruß,
Dani