64247
Goto Top

Squid soll alle Dateien bis 10 MB cachen...

...nur wie stellt man das ein?

Hi,

ich möchte für unsere Firma einen Proxy einrichten, welcher vorerst mal alle Dateien, die kleiner als 10 MB sind cached, größere sollen direkt runtergeladen werden bzw. verboten, aber das ist ein anderer Punkt. Nur wie stelle ich das ein?

Habe bereits mit allen möglichen Varianten probiert, aber keinen Erfolg gehabt, z.B. konnte ich trotz "Maximum request headers size" auf 2 GB das SuSE image mit 4 GB runterladen...

Liegt es daran, dass ich das über Webmin konfiguriere und mir das irgend nen Mist erzeugt? Oder ist es "nur" ne Einstellungssache?!

Hintergrund ist, dass alle Dateien die aus dem Netz gezogen werden und dann auf Viren gescannt werden, bevor sie der User bekommt...

EDIT: Achso, das ganze läuft auf einer SuSE 10.2 Installation mit Squid 2.6 und Webmin 1.410

Content-Key: 85790

Url: https://administrator.de/contentid/85790

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Janni
Janni 17.04.2008 um 17:54:17 Uhr
Goto Top
Das request_header_max_size bezieht sich auf HTTP Headers.

Du musst reply_body_max_size benutzen um den z.B. Download zu begrenzen.
Mitglied: 64247
64247 30.04.2008 um 16:26:43 Uhr
Goto Top
Ja, soweit bin ich auch schon, das funktioniert ja immerhin.

Was aber nicht geht ist, dass er alle Daten cached (zumindestens auf der Festplatte). Ich kann also Stunden surfen ohne dass das Cache Verzeichnis auf der Platte größer wird...
Mitglied: Janni
Janni 30.04.2008 um 16:29:40 Uhr
Goto Top
Du gibst ihm ja auch eine feste Cache Größe an, dann wird der auch nicht größer.....
Mitglied: 64247
64247 30.04.2008 um 16:51:20 Uhr
Goto Top
Wir reden aneinander vorbei?!

Ich möchte das Squid jede, wirklich jede Datei die kleiner als 500 MB (ist als reply_body_max_size eingestellt) ist auf die Platte schreibt. Das Cache Verzeichnis ist noch nicht mal 30 MB groß (eingestellt sind 10 GB), also daran kann es nicht liegen?!