Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Squid soll alle Dateien bis 10 MB cachen...

Mitglied: 64247

64247 (Level 1)

17.04.2008, aktualisiert 30.04.2008, 3498 Aufrufe, 4 Kommentare

...nur wie stellt man das ein?

Hi,

ich möchte für unsere Firma einen Proxy einrichten, welcher vorerst mal alle Dateien, die kleiner als 10 MB sind cached, größere sollen direkt runtergeladen werden bzw. verboten, aber das ist ein anderer Punkt. Nur wie stelle ich das ein?

Habe bereits mit allen möglichen Varianten probiert, aber keinen Erfolg gehabt, z.B. konnte ich trotz "Maximum request headers size" auf 2 GB das SuSE image mit 4 GB runterladen...

Liegt es daran, dass ich das über Webmin konfiguriere und mir das irgend nen Mist erzeugt? Oder ist es "nur" ne Einstellungssache?!

Hintergrund ist, dass alle Dateien die aus dem Netz gezogen werden und dann auf Viren gescannt werden, bevor sie der User bekommt...

EDIT: Achso, das ganze läuft auf einer SuSE 10.2 Installation mit Squid 2.6 und Webmin 1.410
Mitglied: Janni
17.04.2008 um 17:54 Uhr
Das request_header_max_size bezieht sich auf HTTP Headers.

Du musst reply_body_max_size benutzen um den z.B. Download zu begrenzen.
Bitte warten ..
30.04.2008 um 16:26 Uhr
Ja, soweit bin ich auch schon, das funktioniert ja immerhin.

Was aber nicht geht ist, dass er alle Daten cached (zumindestens auf der Festplatte). Ich kann also Stunden surfen ohne dass das Cache Verzeichnis auf der Platte größer wird...
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
30.04.2008 um 16:29 Uhr
Du gibst ihm ja auch eine feste Cache Größe an, dann wird der auch nicht größer.....
Bitte warten ..
30.04.2008 um 16:51 Uhr
Wir reden aneinander vorbei?!

Ich möchte das Squid jede, wirklich jede Datei die kleiner als 500 MB (ist als reply_body_max_size eingestellt) ist auf die Platte schreibt. Das Cache Verzeichnis ist noch nicht mal 30 MB groß (eingestellt sind 10 GB), also daran kann es nicht liegen?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Squid cached datei nicht
Frage von q16marvinNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, viele Rechner im Netz ziehen sich ständig ein Update aus dem Netz (eset antivirus). um den internet traffic ...

Exchange Server

SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung

Frage von bogi1102Exchange Server20 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, unser SBS2011 Server wurde mir mit der POP3 Einstellung zum Email abruf so übergeben. ...

Linux Netzwerk

Squid Fehlermeldung

gelöst Frage von AKillerInHellLinux Netzwerk5 Kommentare

Naben liebe Admins Habe folgendes Problem auf meiner CentOS VM mit Squid und Webmin. Es ist erstmal nur eine ...

Linux

Squid Problematik

gelöst Frage von eazy-isiLinux4 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Konfigurationen eines SQUID-ProxyServers habe ich Probleme mit der User-Authentifizierung. Bei der Anmeldung am Squid wird ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner20 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server13 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...