Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Squid proxy mit gui open source

Mitglied: q16marvin

q16marvin (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2018, aktualisiert 08:59 Uhr, 2711 Aufrufe, 4 Kommentare

hi, ich weiss diese frage wurde schon tausend mal gestellt... aber inzwischen haben wir ja 2018 vielleicht hat sich irgendwo etwas getan...

wir suchen eine open source lösung für einen squid mit proxy mit folgenden features:

- ntlm (active directory) authentifizierung
- caching
- whitelist für erlaubte urls

unser problem ist, das öfters mal die "whitelist" bearbeitet werden müsste (je nach projekt), wozu man nicht unbedingt ssh / putty / linux know how braucht

mir bekannte lösungen:

- http://artica-proxy.com/ (kann in der community version nur 30Tage genutzt werden)
- https://www.diladele.com/ (hat keine web filter in der community version)
- https://www.snapt.net

wir würden auch gern etwas kaufen... leider sind aber alle anbieter viel zu teuer für unsere simple anwendung

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke und Gruss!

Erik

Mitglied: aqui
15.05.2018 um 08:55 Uhr
Deine Shift Taste ist irgendwie defekt !

Zu deiner Frage:
Warum nicht den Klassiker den die ganze Internet Welt benutzt: Squid Proxy !
Der kann das alles und ist in 5 Minuten mit 2 Mausklicks aufgesetzt:
http://www.squid-handbuch.de/hb/
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.05.2018 um 08:56 Uhr
Zitat von q16marvin:

unser problem ist, das öfters mal die "whitelist" bearbeitet werden müsste (je nach projekt), wozu man nicht unbedingt ssh / putty / linux know how braucht

Dann schreibt doch einfach ein Skript, daß sich die whiteleist als Textdatei von einem Netzwerkshare holt und diese in die config einspeist. Eine textdatei mit Notepad, Word, Excel, o.ä. zu pflegen sollte jeder hinbekommen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: q16marvin
15.05.2018, aktualisiert um 09:18 Uhr
Wir nutzen aktuell eben besagten Squid, aber die Administration ist für ein "nicht ITler" nicht gerade einfach zu handeln...

So ein Script nutzen wir auch bereits, leider sehr Fehler Anfällig... User gibt Beispiel statt einem Leerzeichen ein Komma oder sonst was für Sonderzeichen an.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.05.2018, aktualisiert um 09:33 Uhr
Zitat von q16marvin:

Wir nutzen aktuell eben besagten Squid, aber die Administration ist für ein "nicht ITler" nicht gerade einfach zu handeln...

Dann muß tdas halt rein IT-Ler machen.


So ein Script nutzen wir auch bereits, leider sehr Fehler Anfällig... User gibt Beispiel statt einem Leerzeichen ein Komma oder sonst was für Sonderzeichen an.

Dann muß das halt im Skript aufgefangen werden.
Und User sind selbst mit einer GUI creativ.Ich glaube nicht, daß da die Fehlerrate geringer ist.

Oder halt tatsächlich das Geld ausgeben.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Squid Proxy Auth Exceptions
gelöst Frage von hannes.hutmacherDebian2 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen schönen Squid Proxy implementiert und er läuft schon so wie er ist seit einiger ...

Debian
Squid Proxy ändert seine Route
gelöst Frage von johanna-pDebian11 Kommentare

Liebe Gemeinde, mein Proxy (Squid ver. 27stable9) läuft auf Debian 7 und ändert intermittierend seine Route. So soll es ...

Router & Routing
Squid Revers Proxy Probleme - Exchange
gelöst Frage von theoberlinRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bezüglich einer Reverse Proxy Konfiguration. Ausgangssituation: PfSense CARP Cluster, Exchange 2016 auf ...

Router & Routing
Squid Reverse Proxy Login Form Problem
gelöst Frage von theoberlinRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, Umgebung ist ein PfSense CARP Cluster mit Squid Reverse Proxy. Der Reverse Proxy wird zur Filterung des ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 4 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 8 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement18 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian15 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...