nurweilesgeht
Goto Top

Squid Websiten nach Zeit blockieren

Hallo,

Ich möchte mit squid die Zeit begrenzen, die ein Client einen eingeschränkten Zugriff auf das Internet erlaubt. Allerdings möchte ich einige Seiten erlauben, obwohl die Zeit außerhalb der Zugriffszeit (oben festgelegt) ist. Z.B. Ich habe einen Client von 13-15 Uhr Zugriff gegeben. Dieser Surft kann aber auf die von mir festgelegten Seiten zugreifen.
Zusätzlich möchte ich einen PC der in einer AD ist die Rechte so vergeben, dass wenn ich mich anmelde ich Internetzugriff habe, aber z.B. mein Onkel sich anmelden würde keinen Zugriff auf das Internet hat.
Kann mir jemand einen kleinen Wiederholungskurs geben, wie ich squid so einrichte, dass die Benutzergruppe nur in Kraft trifft, wenn MAC- und IP-Adresse übereinstimmen?


Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!
Jannyjoker

Content-Key: 423152

Url: https://administrator.de/contentid/423152

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock