Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSH - Programm über SSH Client starten

Mitglied: VernoxVernax

VernoxVernax (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2018 um 14:27 Uhr, 1605 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo.
Ich habe eben es irgendwie geschafft mein Handy und meinen Pc über SSH zu verbinden.
Mit der tollen Tasker App, würde ich jetzt gerne ein Programm starten, doch es passiert nichts.

Beispiel:

start steam://rungameid/271590
Dies startet (wenn im CMD eingegeben) GTA ohne Probleme doch
wenn ich diesen Befehl am Handy im SSH Client, der schön verbunden ist,
eintrage, passiert einfach nichts. Auch im log kann ich nicht herauslesen ob es irgendeinen
Fehler gab. Hat jemand eine Idee wie ich es trotzdem zum Laufen bringen könnte?
(auch ein normales Programm starten geht nicht, doch "shutdown" schon)
Mitglied: Spirit-of-Eli
02.01.2018 um 21:26 Uhr
Moin,

tritt das Problem ebenfalls auf, wenn du im korrekt Steam Verzeichnis bist und Steam mit den entsprechenden Parametern ansprichst?

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
02.01.2018, aktualisiert 03.01.2018
Hallo,

Shutdown ist halt ein systemweiter Befehl, deshalb klappt das.

BFF

P.S.
Wieso eigentlich GTA starten vom Telefon?
Und ist am PC schon wer angemeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: IrunGoldstein
02.01.2018 um 22:58 Uhr
Hi VernoxVernax,

wenn ich dich richtig verstehe greifst du über dein Smartphone auf deinen PC zu und möchtest dort Steam starten?!

Wenn dem so ist liegt der Fehler darin, das du eine Grafische Anwendung, über eine Konsolen Verbindung aufrufen möchtest, das klappt so nicht ganz.

Da du mit SSH zugreifst gehe ich mal davon aus das der "PC" eine SteamBox oder Linux-Kiste ist?

Wenn dem so ist dann kannst du das ausgegebene Bild nach dem Aufruf auf das lokale Display ausgeben lassen nennt sich Display:0.

01.
ssh user@PC "DISPLAY=:0 nohup steam://bla/blub"
nohup sorgt dafür das es von deiner console entkoppelt wird und mit eigener Prozessnummer weiter läuft, wenn die SSH Verbindung wieder geschlossen wird.

Falls du mal das entfernte Bild per SSH zu dir auf den Bildschirm holen willst kannst ssh -X für eingeschränkte rechte oder -Y für administrative rechte auf deinem Bildschirm verwenden.

Falls das ganze auf Windows passieren soll denke ich wird es sicher jemanden geben der dich dort anleiten kann denn im Prinzip müsste es der selbe Ablauf sein

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
03.01.2018 um 11:15 Uhr
Nixx für ungut, aber wenn man sich Deine bisherigen Fragen anschaut, dann hat man den Eindruck daß Du zwar einen PC und ein Mobiltelefon (Handy, Smartphone) hast. Aber keinen blassen Schimmer davon, um was es gehen soll.

Und außerdem, wofür benötigst Du einen PC, wenn Du eh alles via Mobiltelefon machst?

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: VernoxVernax
06.01.2018 um 15:47 Uhr
Ich benutze eine Computer mit Windows. Der Grund für diese Frage ist hauptsächlich der dass man in gutefrage keine richtigen Antworten bekommt und ich mein Handy übern Pc starten will bzw. herunterfahren will, und ein paar extras dazu. Es tut mur leid wenn euch die Frage zu leicht oder zu Blöd vorkommt. Ok also kann ich über SSH keine Programme starten... blöd. Gibts da noch ne andere art von Console die dann ein Programm starten kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
06.01.2018 um 17:27 Uhr
Zitat von VernoxVernax:

...und ich mein Handy übern Pc starten will bzw. herunterfahren will...
Moment, jetzt willst Du vom PC aus Dein Handy (Smartphone?) runterfahren?
Jetzt verstehe ich garnichts mehr.

..., und ein paar extras dazu.
Was denn für Extras? Lasse uns doch nicht immer im Dunkeln stehen.
Formuliere klar und deutlich was Du willst. Liefere alle nötigen Informationen mit, siehe wie Du eine Frage richtig stellst.

...Ok also kann ich über SSH keine Programme starten... blöd.
Würde ich jetzt nicht behaupten.
Fakt ist: Du hast einen PC und ein Handy. Wir wissen weder um welches Betriebssystem (OS/2, MVS, Novell, Windows, Linux, was-weiß-der-Geier-noch-was...) vom PC es geht, geschweige denn um welche Version (Windows/286, 3.0 3.1, NT3.51, NT4, keine-Ahnung...) und um welches Handy (Sony Ericcson 902, Siemens s42, Eifon,...) und welches System diese nutzt.

Also liefere alle benötigten Informationen (sieh oben angegebenen Link).
Formuliere klar und deutlich was Du willst, dann können wir unter Umständen auch helfen.

Gibts da noch ne andere art von Console die dann ein Programm starten kann?
ja, für Windowssysteme kenne ich noch Sysinternals psexec.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: VernoxVernax
06.01.2018 um 18:17 Uhr
Sorry der Thread bestand ja am Anfang daraus dass ich Befürchtungen hatte, der Command wäre falsch gewesen. Es tut mir schrecklich leid wenn ich euch nicht genug Informationen gegeben hab.

Ich habe es früher geschafft dass mein Pc mit Wol startet und mit SSH herunterfährt. Das alles ist daraus entstanden da ich mit Alexa auch meinem Computer leichter starten wollte. Mit Windows 10 Pro am Pc und am Samsung S7 edge, Android 7 wollte ich nur in dieser Frage klar machen dass in der SSH Console die ich am Handy habe um den Pc zu steuern der start Befehl von verschiedenen Programmen nicht funktioniert. Und mit extras meinte ich halt dass er beim TASK (über MacroDoid) "Herunterfahren", ein Programm mit einem Shutdown Timer startet. Ja ich weiß das geht mit einem Befehl auch.

Ich werde mir jetzt Sysinternals psexec näher anschauen und euch mitteilen wenn es geklappt hat oder auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
06.01.2018, aktualisiert um 19:09 Uhr
Hallo,

Du hast am Telephone PSEXEC? Oder willst Du per SSH das lokale PSEXEC auf dem W10 ausfuehren?
Egal wie rum. Schau die Parameter von PSEXEC an. Ganz speziell "-l -i -d".

ein Programm mit einem Shutdown Timer startet.

Warum bringst Du das nicht in einem Geplanten Task unter. Meinetwegen Du meldest per SSH den Benutzer ab und nimmst das als Ausloeser fuer dem Job, der Job faehrt dann am Ende den PC herunter.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: VernoxVernax
07.01.2018 um 10:39 Uhr
Ließ den Beitrag von Penny.Cilin.

Das mit Pc starten und herunterfahren hab ich ja schon gelöst also ist das nicht mehr wichtig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

SSH Automatisierung ohne Sicherheitsabfrage mit KiTTY oder anderm Programm

Frage von hannsgmaulwurfBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich möchte von ein paar DELL Switches mittels SSH die Konfigs automatisiert auf einen TFTP Server sichern. Nach ...

Firewall

Kaspersky sperrt Programm auf Windows 7 client

Frage von mike7050Firewall3 Kommentare

Hallo, ich habe schon seit langer Zeit Kaspersky Small Office Security auf einem Windows Server 2008 R2 und einigen ...

SAN, NAS, DAS

Gitstorage ssh Aktivierung

Frage von timesharingSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, weiss jemand, wie man ssh auf dem gitstorage.com Device aktiviert? LG Martin

Ubuntu

SSH-Schlüssel löschen

gelöst Frage von lasterUbuntu3 Kommentare

Guten Abend, habe auf meinem Ubuntu-Client den Zugriff per SSH auf Ubuntu-Server mit ssh-keygen und ssh-copy-id eingerichtet. Soweit so ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 1 StundeWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 1 StundeExchange Server

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server14 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Hardware
Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von ShihanHardware10 Kommentare

Ich habe einen Digitus 19" 12 U Netzwerkschrank. Dieser hätte eigentlich nur vorne Profilschienen, da ich aber im hinteren ...