lmsa18
Goto Top

SSH-Server über Forefront TMG2010 erreichen

Guten Tag,

ich möchte gerne über eine Proxyserver (Forefront TMG 2010) den Zugriff über SSH/SFTP-Protokoll auf einen Server gewährleisten.
Bin leider mit dem Forefront Server noch nicht so sehr vertraut.
Die Freischaltung für FTP war kein Problem, allerdings schaffe ich es nicht über das SFTP-Protokoll bzw SSH-Protokoll.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

Grüße
elmsa

Content-Key: 178669

Url: https://administrator.de/contentid/178669

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: MrUnce
MrUnce 11.01.2012 um 14:21:30 Uhr
Goto Top
Hallo Elmsa82,

ich habe so ziemlich ein ähnliches Problem.
Es beschränkt sich aber ledeglich auf FTP. Du schreibst, das hast du Problemlos hin bekommen.
Vielleicht hast du hier einen Tip für mich (auch wenn dir das jetzt nicht weiter hilft).
Ich muss in einer vSphere-Umgebung auf einen externe FTP-Server zugreifen können. Problem hierbei MS Forefront lässt nur MS Benutzer authentifizierte Zugriffe durch. Wie muß man den WS_FTP Client konfigurieren, dass die Verbindung weitergeleitet wird. Unter Session Eigenschaften - Advanced kann man ja Firewall einstellen. Nur sind hier die Möglichkeiten doch sehr vielfältig.

Viele Grüße
MrUnce