Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SSIS PowerQuery Credentials

Mitglied: Schlumpinator

Schlumpinator (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2020 um 18:15 Uhr, 129 Aufrufe

Hallo liebes Forum!

Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit Windows Server 2016, MS SQL und Access. Das macht mir sehr viel Spaß und ich lerne viel dazu. Ich möchte gerne meine Geschichte erzählen, vielleicht ist es dann leichter mein Problem zu verstehen.

Zu Anfang war ich von der (für mich bis dahin) neuen Funktion Power Query von Excel begeistert, Daten aus dem Internet in eine Tabelle zu kopieren, die beinahe live geupdatet werden. Deswegen habe ich mir dann schnell eine Tabelle gebastelt, in die Daten eingespeichert werden und ich mit denen ein bisschen rumrechnen kann. Sie werden täglich aktualisiert.

Das hat aber noch nicht gereicht, da ich diese Daten gerne aufzeichnen wollte. Also habe ich das erste mal MS Access geöffnet und viel gelernt. Durch die Kombination von Tabellenverknüpfungen, Abfragen und Formulare funktioniert es auch die Daten aneinandergereiht in einer Tabelle abzuspeichern.

Leider muss ich das immer manuell machen. Deswegen war der nächste Schritt einen VPS Server anzumieten und MSSQL Developer und Konsorten zu installieren. Mit Hilfe eines Excel Files, der erst per Task Schedule gestartet, dann per Makro aktualisiert wird funktioniert es auch die aktuellsten Daten zu erhalten. Danach wird ein SSIS Paket über den Server-Agenten Job importiert. Das ist aber wohl ganz bestimmt nicht die edelste Lösung.

Deswegen kommt jetzt der aktuelle Stand: Inzwischen schaffe ich es, mit SSIS eine Web Power Query Abfrage zu starten, die dann meinen MS SQL Server als Ziel hat. (Bspw. IMdB top 100) Das Problem ist, bei ausgerechnet der Website die ich abfragen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Credentials are required to connect to the Web source. (Source: from https:www.ligainsider.de/stats/kickbase/marktwerte/gesamt to http://www.ligainsider.de/stats/kickbase/marktwerte/gesamt.) (Microsoft.Data.Mashup.ProviderCommon)//

Und ich finde keine Lösung für dieses Problem. Eine Power Query Abfrage über Excel lief noch ohne Probleme und auch ohne Credentials.


Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Ich bin noch super neu in der ganzen Materie, aber von den Möglichkeiten und der Komplexität total begeistert.
Über Hilfe bin ich sehr dankbar!


PS. Ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für dieses Thema.
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows credential ändern - "wieder vorne anfangen"

Frage von BADwolfWindows Server6 Kommentare

Hallo hier vielleicht eine nur kleine Frage: gemäß GPO muss ein User nach 2 Monaten das Kennwort ändern. 13 ...

Microsoft

Credential Guard und mehrere Outlook Konten

Frage von RicolahMicrosoft2 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe ein kleineres Problem nach Aktivierung des Credential Guards unter Windows 10 (per GPO verteilt). User ...

Windows 10

Aktivierung von Credential Guard endet mit Bluesceen

Frage von it-fraggleWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, wollte mal Credential Guard auf meinem Notebook aktivieren zum ausprobieren. Habe hier zum Test ein Windows 10 ...

Datenbanken

SSIS - Group By und MAX von String-Spalten

gelöst Frage von batpointDatenbanken2 Kommentare

Hallo. Ich habe im SSIS eine Tabelle die ich gerne auf zwei Spalten hin gruppieren möchte. Meine Tabelle sieht ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 1 TagViren und Trojaner7 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless53 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Router & Routing
NAS im VPN zu langsam mit FritzBox 7490
Frage von holger3208Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Telekom VDsl Leitung mit einer 50/10 Leitung. Einen Qnap NAS TS-231P2 (4GB RAM) Eine FritzBox ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung DSL Modem
Frage von CorraggiounoTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hi Leute, könntet ihr mir eine Empfehlung für ein DSL Modem aussprechen? Provider ist die Telekom dahinter steht gleich ...

Windows Server
Windows Server 2016 Datacenter
Frage von BossiiWindows Server14 Kommentare

Schönen Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich habe mich hier bevor ich mich regestriert habe ersteinmal durch gelesen um bei ...