fabio84
Goto Top

SSL Certifikat in PFX wandeln für Exchange2010

Hallo

ich würde gerne ein Comodo Zertifikat in Exchange2010 einspielen.

Leider "besitze ich keinen Schlüssel für dieses Zertifikat"
alle anderen Zertifikate haben in der mmc -> lokales COmputerkonto -> Zertifikae einen gelben Schlüssel.

Da ich den Pkey nie eingespielt habe ist mir auch klar, dass dieser nicht vorhanden sein kann.

Erhalten habe ich von comodo:

Public Key .pkey
Zertifikat .crt
CSR .csr (als nachträglicher Download)
Zusätzlich kann ich noch ein CACertificate (Zwischenzertifikat) downloaden.

Das crt
und Zwischenzertifikat habe ich in den Exchange importiert.

den PublicKey kann ich nicht importieren bzw. weiß nicht wie und finde einfach hierzu keine Informationen.
Ich meine irgendwo in Erinnerung zu haben, dass wenn die CSR auf dem Exchange gestartet wird, dass dem Server der Public Key bekannt ist, in meinem Fall wurde die CSR aber über ein Webformular gestartet.
Dort dufte ich alle Infos von Common Name, State,Province, Name usw.. eintragen...

Konkrete Fragen:

- Wie bekomme ich nun den Public Key in meinen exchange importiert?

Ich habe gelesen eine pfx datei besteht aus public key und cert? ist das richtig?
Kann ich vielleicht meinen pkey und crt zu einer pfx convertieren und diese dann in exchange 2010 importieren?

* Ich wäre sehr dankbar über jeglichen Hinweis ***

Content-Key: 186855

Url: https://administrator.de/contentid/186855

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Jun 21, 2012 at 13:09:11 (UTC)
Goto Top
Kannst Du die CSR nicht einfach mit gleichen Daten wie im Webformular auf dem Exchange auch erstellen und dann mit dem Zertifikat abschließen.
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 21, 2012 at 13:11:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das sollte problemlos mit Openssl funktionieren.
Anleitungen findest du eigentlich genügend mit einer Suchmaschine deiner Wahl.
Member: fabio84
fabio84 Jun 21, 2012 at 13:15:17 (UTC)
Goto Top
danke für deinen Hinweis. Ich schau mal was sich findet und poste meine Ergebnisse dann hier.


falls noch jemand einen direkten Linktipp hat würde ich mich sehr freuen.


vielen Dank.
Member: JoergBerlin
JoergBerlin Feb 20, 2013 at 16:56:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe deinen Artikel heute erst gelesen.
Du hast ja das Zertifikat im Exchage installiert, also die Anforderung abgeschlossen.
Du kannst diesen privaten Schlüssel (xxx.deine-domain.de.pfx)in der mmc Zertifikate erzeugen.
Unter Zertifikate->(Lokaler Computer)->Eigene Zertifikate->Zertifikate wählst du in der Mitte dein Zertifkat aus.
In der Aktionenspalte unter deinem Zertifikat Weitere Aktionen->Alle Aufgaben-> Privaten Schlüssel erzeugen...dann startet der Assistent. Der ist selbsterklärend.(Passwort ist zwingend)

es ist schon lange her...ich hoffe der Eintrag hilft jemanden