Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich mich über SSL (Router-Lösung) an eine Domäne anmelden?

Mitglied: tolobi

tolobi (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2008, aktualisiert 06.04.2008, 4742 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,

ich richte das erste mal eine VPN-Verbindung ein und brauche bitte Starthilfe.
Ein Firmennetzwerk mit einem Netgear FVS336G als Router und einem Win2008 Server Enterprise RC1 mit installierten ADS (DNS ist nicht installiert, Router übernimmt DNS-Dienst) soll über SSL erreicht werden, wer kann mir dabei helfen, dass ich mich an die Domäne anmelden kann?

Die Verbindung zum Router konnte ich über einen sicheren Tunnel herstellen, doch das hilft nicht viel soweit ich weiss.
Ich muss mich ja direkt auf dem Server anmelden können. Wie funktioniert das?

Meine Vorstellung ist ja eigtl. so:
Wenn ich die SSL Verbindung zum Router hergestellt habe, bin ich ja quasi im Netzwerk schon drin oder nicht?
Dann brauche ich ja nur noch den RemoteDesktop anmachen und die IP des Servers angeben und anmelden?!

und mein Problem wäre gelöst...
Oder liege ich mit meiner Vorstellung daneben?

Freue mich über jede Hilfe, vielen Dank!

Tobi
Mitglied: bGn
04.04.2008 um 02:02 Uhr
Hi,

mal kurz eine ganz andere Frage:

Seit wann funktioniert AD ohne DNS Dienst auf dem DC? Hab ich was verpasst?

mfg

Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.04.2008 um 17:44 Uhr
Noch ne Frage: Scheinbar ist dir das Prinzip von VPNs auch gänzlich unbekannt, oder ?? Wenn du eine VPN Verbindung auf den Router eröffnet hast wie du ja selber schreibst verhält sich dein Client so wie als ob er im lokalen Netz des Servers ist.

SSL oder anderen Unsinn benötigt man da nicht um sich mit dem Server zu verbinden. Wozu auch noch weiteren sinnlosen Overhead mit SSL denn die VPN Verbindung ist ja schon IPsec verschlüsselt...
Ein banales Klicken auf Start -> Ausführen \\<server_ip_adresse> am Client reicht dafür aus !!
Wenn du dem Client in die Datei lmhosts auch noch den Namen des Servers zur IP Adresse mitteilst dann reicht auch ein Start -> Ausführen \\<servername>
Die Datei lmhosts findest du unter C:\windows\system32\drivers\etc\ und sie ist selbsterklärend wenn du sie mit dem Editor unter Zubehör editierst. Name und IP reichen im allgemeinen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL selbst erstellen
gelöst Frage von AngoschVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo, Ich versuche seit 2 Tagen eine SSL Verschlüsselung selbst zu erstellen ( eigenes cert), und stoße dabei immer ...

Welches SSL-Zertifikat?
gelöst Frage von Leo-leVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Servus Zusammen, wir möchten unsere domains mit Zertifikaten ausstatten. Nun Frage ich mich, welches dafür am besten wäre. Am ...

WSUS und SSL
Frage von DschingisVerschlüsselung & Zertifikate

Hallo zusammen, ich möchte einen zwei neue WSUS auf Server 2012 R2 installieren und per SSL sichern. WSUS1: Im ...

Apache Server
Austausch SSL-Zertifikat
gelöst Frage von petereApache Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Windows 2012 R2 einen installierten Apache-Webserver per SSL absichern. Unter C:\xampp\apache\conf existieren drei Ordner: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server22 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...