henne
Goto Top

SSL Zertifikat nicht vertrauenswürdig im IE u. Chrome

Hallo Freunde,

wir haben erfolgreich ein SSL Zertifikat über unseren Provider für unsere Domain bei thawte beantragt.
Nun ist es so, Firefox erkennt es problemlos, IE oder Chrome "zicken", erkennen es
als nicht vertrauenwürdig.

Hat jemand nen Tipp?

MfG Henne

Content-Key: 169963

Url: https://administrator.de/contentid/169963

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Kummerkasten
Kummerkasten 18.07.2011 um 22:27:39 Uhr
Goto Top
Hey Henne,

benötigst Du ggfs. das Root CA bzw. das es vielleicht nicht geprüft werden kann? Schau mal die Zertificates Kette an und ob es auch richtig installiert wurde als in dem IE Store.

Kannst Du ein Screenshot von den Zertificate machen und ein Screenshot der Meldung?

Was für ein OS verwendest Du?

LG
Kummerkasten

Nachtrag:

Welchen Firefox und welchen IE etc verwendest Du !?

Vergleich mal die Stammzertificate der Browser bei Firefox sind mehr Stammzertificate vorhanden wie im IE 9 ggfs. liegt es daran das es dir fehlt bei den anderen Browser........
Mitglied: Henne
Henne 20.07.2011 um 20:17:09 Uhr
Goto Top
war eine Webserver Einstellung. Jetzts gehts auf allen Browsern.

Danke
Mitglied: Kummerkasten
Kummerkasten 21.07.2011 um 00:19:14 Uhr
Goto Top
Hallo Henne,

was genau hast du eingestellt!? Das ist nur aus interesse an der Sache.

Danke
Mitglied: Henne
Henne 22.07.2011 um 14:06:11 Uhr
Goto Top
Sorry, ist nicht wirklich kontruktiv, der Server wird vom Provider betreut.
Als es im IE dann auch ging, hatte zwar immer noch der Chrome gemeckert, aber nach dem
ich seine Erinnerung gelöscht hatte, gings auch dort.