federicososa
Goto Top

SSL Zertifikate ändern sich von allein (WS2k16)

Moin Moin alle zusammen,

kurz und bündig.
ich habe Windows Server essential als Server für meine Dokumente und eigene Website.
ich hatte mir die SSL Zertifikate von Let's encrypt geholt und das Zertifikat funkt gut. nun habe ich das Problem das wenn ich auf der Website bin (nach der SSL Installation) und wird die Let's Encrypt Zertifikat angezeigt. ein paar tage danach wenn ich wieder auf der Website bin um das Zertifikat zu kontrollieren. erscheint die selbst signierte. das ist schon mehrmals passiert. und ich bin der einziger am pc.

Weißt jemand warum das so ist?

danke!

Content-Key: 369250

Url: https://administrator.de/contentid/369250

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 26, 2018 at 08:34:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Federico,

aufgrund der Ausführung kann man wohl nur sagen, dass entweder das LE abgelaufen ist und der Server das nun ersetzt, oder, dass du etwas falsch konfiguriert hast. Alles andere ist Glaskugelschauen.

VG