Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSMSE - User von kopierten Datenbanken freischalten

Mitglied: ooAlbert

ooAlbert (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 10:15 Uhr, 2461 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe Datenbanken aus einem MS-SQL Server 2005 in einen anderen MS-SQL Server 2008 kopiert, jetzt sind die zwar schön da drin aber die ganzen "User" sind nur in den "Datenbanken" aufgeführt unter "Security". Ich brauch die aber auch unter "Login" als "User" damit die mit der Datenbank interagieren können. Gibt es dafür ein Knöpfchen im SSMSE 2005 oder wie würde man das machen ohne jeden einzeln neu anzulegen?


mfg
Mitglied: 32067
29.04.2010 um 10:51 Uhr
Hallo,

dieser Effekt heißt "Orphaned Users" und wird z.B. hier beschrieben http://technet.microsoft.com/en-us/library/ms175475.aspx .

Bei mir ist die Useranzahl und die Rechtekomplexität meist sehr übersichtlich, deshalb lösch ich die User in der DB und leg die im Server (inkl. Rechte auf die DB) neu an.
Bitte warten ..
Mitglied: ooAlbert
29.04.2010 um 12:26 Uhr
das klingt ja nicht so toll, ich wollte die eigentlich nicht alle neuanlegen. Denn somit sind alle importierten user automatisch verweist, da sie ja auf dem neuen DB-server nicht existieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

User kopiert und nur temporäres anmelden möglich

Frage von SashnashWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo zusammen. Erst einmal zu mir : Ich mache gerade eine Umschulung zum FISI und befinde mich in einem ...

Exchange Server

SBS 2011 Exchange Datenbank und User Profile übertragen

Frage von Michael71Exchange Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einen älteren Server wo SBS 2011 installiert ist. Darauf sind ca 10 User-Profile und Exchange ...

Microsoft Office

Excel kopiert Zeilen selbständig

Frage von FreaksterMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem, ich verwende eine Exceldatei (xlsx) mit mehreren Tabellenblättern. In letzter Zeit ist ...

Microsoft

SQL Server Empfehlung für Speicher pro User und Datenbank

gelöst Frage von sqlklausMicrosoft4 Kommentare

Hallo SQL Fachmänner, ich bin derzeit auf der Suche nach einer sinnvollen Formel zum Errechnen der notwendigen SQL Serverressourcen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 22 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...