14489
Goto Top

SSTP VPN Client per GPO einrichten

Hallo Leute,

ich würde gerne bei uns SSTP VPN verwenden. Der Client ist ja direkt in Windows integriert leider gibt es wohl keine GPO dafür.

Ich habe unter 2012 Server nur eine GPO für PPTP und L2TP gefunden aber keinen Eintrag für SSTP.

Im Windows Client ab 7 kann ich mir dies dann auswählen das ich gerne SSTP verwenden möchte. Klappt ja auch soweit wenn ich es von Hand einrichte.

https://www.petri.com/remote-network-access-configure-sstp-client


Ich möchte keine Turnschuhe administration sondern die Maschine soll die Einstellungen ausrollen.

Per Powershell in eine GPO packen?


so wie es hier steht?


https://www.reddit.com/r/sysadmin/comments/73c445/group_policy_for_sstp_ ...

Content-Key: 366284

Url: https://administrator.de/contentid/366284

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 01.03.2018 um 20:47:14 Uhr
Goto Top
Hi,

warum soll das nicht gehen, wenn du es auf automatisch lässt nimmt er automatisch irgendwann sstp.
https://4sysops.com/archives/deploying-vpn-connections-to-windows-7-and- ...

MfG
Mitglied: 14489
14489 19.03.2018 um 13:28:10 Uhr
Goto Top
Hi,

ja das würde gehen ist aber leider etwas unschön.

Besser wie von Hand rum spielen

Habe noch eine andere Variante gefunden

http://thesbsguy.com/2010/06/09/rasvpn-phonebook-in-win-7-server-2008/


C:\Users\<%PROFILENAME%>\AppData\Roaming\Microsoft\Network\Connections\Pbk as a file rasphone.pbk