beamenwaerschoen
Goto Top

ständig kommt: "Neue Harware gefunden"

Hi,

hab an meinem win2000 pc einen drucker angeschloßen von kyocera(fs-1010). bis neulich ging alles gut. doch dann das, obwohl ich wirklich nichts verändert habe:

drucker geht nicht mehr, und verlangt das ich seine treiber nachinsttalliere. ok, gesagt, getan. treiber installiert und alles ging. ..

bis zum neustart face-sad

da kam dann der hardware assistent, und sagt er habe einen neuen drucker gefunden. ok, ich installierte den treiber erneut. drucker ging - alles ok...

bis zum neustartface-sad

...

-Ich habe ihn schon gelöscht in der systemsteuerung. aber geht nicht.
-habe ihn auf einem anderen usb-port angeschloßen. gleicher effekt.
-habe im winnt/system32/spooler/driver einen ordner gelöscht, aber nach erneutem installieren ist dieser wieder da, aber es geht dennoch nicht
-habe testseite und so mitgemacht beim installieren, praktisch immer nur auf "weiter"

nach jedem neustart kommt der assi und fordert den treiber. hat einer ne idee??

drucker ist per usb dran.


der typ aus dem pc-laden sagte, man solle alle usb treiber mal per hand löschen. kostet ...? . will er nur abzocken? Der LAN-PC kann ohne

Probleme auf den drucker zugreifen.

danke schonmal

Content-Key: 4939

Url: https://administrator.de/contentid/4939

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Dec 17, 2004 at 23:18:45 (UTC)
Goto Top
Die Lösung ist nicht schwer:
1. Geh auf Start-Ausführern-Regedit
2. Such folgenden Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\LPTENUM
3. Klicke den Schlüssel mit der rechten Maustaste an, und lösche ihn
4. Starte den Computer neu
5. Führe die Installation des Druckers ein allerletztes Mal durch
6. Starte neu ----> Voilá

---> Lösung ist im Knowledge Base Artikel 298370 veröffentlicht:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;298370

Hope this helps.
A.
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Dec 18, 2004 at 17:07:13 (UTC)
Goto Top
Der Tip ist glaube echt gut. Zumindest ist es sehr nahe liegend. VIELEN DANK!!!

ABER, ich kann den Eintrag nicht löschen in der Registry. Hab zwar Admin-Rechte(natürlich!) , aber es geht nicht. Windows sagt auch nix genaues, nur das es einen Fehler gab.

Wie kann ich den das umgehen???
Member: Samtpfote
Samtpfote Dec 18, 2004 at 23:36:48 (UTC)
Goto Top
Versuch mal, im abgesicherten Modus hochzufahren. (F8 Taste beim Starten, dann auf abgesicherter Modus ohne Netzwerktreiber, dann nochmal regedit ausführen)
Falls es nicht klappt: bitte genaue Fehlermeldung
face-smile
Member: stekna
stekna Dec 19, 2004 at 09:13:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
als erstes würde ich den Aktuellsten treiber des Druckers aus dem Internet laden und beim nächsten Neustart des PC bei der Abfrage des "assis" ihm den Pfad angeben in dem der neueste Treiber liegt. Sollte das nicht funktionieren, dann lösche den Drucker aus der Druckerumgebung. Öfne die Registrie und lösche den Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\MACHINE\Software\Kyocera. Hilfreich ist es danach ein Tool wie regcleaner einzusetzen und über diesen die registrie zu säubern.
Danach solltest Du die Drucker abfrage nicht mehr bekommen und es sollte möglich sein den Drucker neu einzurichten

salve

Stekna