hucky
Goto Top

Ständige automatische Einwahl

Ich arbeite in einem Netzwerk mit windows 2000 server und 4 clients mit windows 2000 professional sowie einem DSL-Router (FritzBox SL). Im Netz werden statische IP-Adressen verwendet. Alles funktioniert prima. Ein großes Problem stellt sich für mich dar. Bei jeder Benutzeranmeldung wählt sich der PC (egal ob server oder client) über dsl ins Internet ein. Ich habe schon alles mögliche probiert, kriege dieses Problem einfach nicht in den Griff. Vorher hatte ich einen ISDN-Router, das Problem war das Gleiche.
Kann mir jemand helfen ?

Content-Key: 2242

Url: https://administrator.de/contentid/2242

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Aug 30, 2004 at 08:14:57 (UTC)
Goto Top
hi,

deine angaben sind ein wenig dürftig. mit so wenig info würd ich erst mal "msconfig" und den autostartordner anschaun.

was fürn BS, was hast du versucht usw.......

gruss
dieter
Member: Hucky
Hucky Aug 30, 2004 at 09:52:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Dieter,

als Betriebssystem benutze ich windows 2000 bzw. windows 2000 server.
Ich hab schon so viel versucht, dass ich dies nicht mehr genau nachvollziehen kann.
Der Autostartordner ist leer.
Im IE hab ich die such nach den Zertifikaten abgeschaltet, kein Erfolg!
Ich hab den DHCP-Client Dienst abgeschaltet, kein Erfolg!
Das Problem tritt ja bei der Anmeldung auf, sodass noch keine Software installiert wurde, sonst könnte ich es vielleicht über norton internet-security beheben.
Auch ist mir nicht bekannt welches Programm bzw. welcher Dienst sich einwähl. Vielleicht kennst Du ja eine Software mit der man das testen kann?

Gruß Hucky
Member: koziol
koziol Aug 30, 2004 at 10:12:12 (UTC)
Goto Top
hallo,

hast du die Gateway und den DNS-Server schon mal überprüft?

Werner
Member: Hucky
Hucky Aug 30, 2004 at 10:31:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Einstellungen für Standardgateway und DNS-Server sind korrekt gesetzt.

Danke
Member: Patric
Patric Sep 14, 2004 at 10:59:47 (UTC)
Goto Top
da hilft nur noch ethereal.