bigsnakeye
Goto Top

Ständige Appcrash-es unter windows 7 hp x64

Viele Programme laufen plötzlich nicht mehr, Fehlermeldungen ohne Ende

Hallöchen!

Ich habe ein win 7 hp x64 notebook und damit gibt es jetzt ein massives Problem. Sehr viele Programme - z.B. Outlook, Office, Adobe Flash Player Installer, Angry Birds Space usw. usw. - funktioniert nicht mehr und stürtz immer wieder mit folgender Fehlermeldung (Beispiel) ab:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: FlashUtil64_6_602_180_ActiveX.exe
Anwendungsversion: 11.6.602.180
Anwendungszeitstempel: 4b078f7b
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.117725
Fehlermodulzeitstempel: 4ec4aa8e
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 9c37310c
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: cdd5
Zusatzinformation 2: cdd5441710770e008f579c17cd54c160
Zusatzinformation 3: 40fb
Zusatzinformation 4: 40fbe1ea5480e93b4dbfa372e47be59a

Ich habe schon diese Reparaturvorgänge versucht:
C:\chkdsk c: /F/R
und
C:\sfc/scannow

Ich habe auch den Speicher mit Speichertest von der Windows 7 CD überprüft - keine Fehler.

Habt ihr vielleicht noch Ideen? Ich denke langsam, dass es an der Hardware liegt (wenn ich nicht am Speicher).

Content-Key: 204904

Url: https://administrator.de/contentid/204904

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 12, 2013 at 12:06:52 (UTC)
Goto Top
Hi.

Speichertests (und andere Hardwaretests ebenso) können nie 100%ig glaubwürdig werden. Teste mal anderen Speicher, wenn Du welchen hast. Wir hatten in etwa 30% der Fälle kaputten Speicher als Ursache ausmachen können, obwohl memtests ihn als i.O. eingestuft hatten.
Member: MrNetman
MrNetman Apr 12, 2013 at 12:09:50 (UTC)
Goto Top
Hi Schlangenauge,

Alles was Flash betrifft deinstallieren und bereinigen.

Anwendungsname: FlashUtil64_6_602_180_ActiveX.exe

Dann nochmal den Flashplayer neu installieren.
Über die Sicherheitslücken von diversen Flashplayern kann man sich ja auch was eingefangen haben. Dann hilft nur noch die Neuinstallation des Betriebssystems.
Davor ist das Datenbackup angesagt.

Gruß
Netman
Mitglied: 108012
108012 Apr 13, 2013 at 08:29:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da hat MrNetman mit schon wieder neuem Avatar wohl recht denn;

FlashUtil64_6_602_180_ActiveX.exe
Flashutils64 stürzt ab beim aufrufen und wenn das nur mit einigen Apps so wäre würde ich auf die Apps
tippen aber bei allen Apps ist wohl eher die Flashumgebung hin oder fehlerhaft.

Gruß
Dobby
Member: MrNetman
MrNetman Apr 13, 2013 at 11:01:33 (UTC)
Goto Top
@108012
naja, ich hate vorher animtaed GIF als Avatar. Das ging nicht mehr und so musste ich den Dr. Nettool zum Netman neu aufbauen. Aber bei unterschiedlichen Einblendugn war mir dann doch der leere Hintergrund eines PNG lieber ald die feste Rahmenfarbe der Seite. face-wink Der Avatar muß ja auch was von einem selbst wiedergeben.
Mitglied: 108012
108012 Apr 13, 2013 at 11:33:58 (UTC)
Goto Top
@MrNetman

Zuerst habe ich gedacht dass das Kabel ein kleiner Degen sein und Du nun der NetZorro bist, wegen
des neuen Hütchens!

Gruß
Dobby
Member: BigSnakeye
BigSnakeye May 01, 2013 at 10:23:25 (UTC)
Goto Top
Hi folks!
Wollt nur bescheid sagen wie es ausging. Es war KEIN Hardwarefehler, Windows musste komplett neuinstalliert werden. Danach funkte alles wieder. Windowsreparatur hatte zuvor nicht geholfen.