bluffy
Goto Top

Ständige SSD Aktivität bei bestehender Skype-Verbindung

Seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass bei aktiven Videoverbindungen zu anderen Skype-Kontakten meine Festplatte übermäßig aktiv ist. Bis gestern war das nur der Fall, wenn mein Gesprächspartner ebenfalls Win 10 hatte. Deshalb habe ich meinen ständigen Skype-Partner gebeten, sein Smartphone zum Skypen zu benutzen. In diesem Fall hatte ich kaum Festplattenzugriffe. Gestern nun hat sich Skype auf dessen Smartphone aktualisiert und nun habe ich das Problem auch auf diesem Kommunikationsweg. Da ich eine SSD als LW C: nutze ist das für deren Lebensdauer nicht gerade förderlich. Meine Vermutung geht dahin, dass MS alle aktiven Skype-Verbindungen zu einem P2P-Netz zusammenschaltet.
Nun suche ich nach Möglichkeiten, das zu unterbinden, um meine SSD vor dem frühen Tod zu bewahren.

Content-Key: 321273

Url: https://administrator.de/contentid/321273

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 17, 2016 at 12:26:11 (UTC)
Goto Top
Hi.

Sag mal, hast Du mal nachgerechnet, wann Deine SSD denn den TBW ("Tera Bytes Written")-Tod sterben wird? Das sind in der Regel Jahrzehnte, ganz egal, wie hart Du die nun benutzt.