Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ständiges Neuinstallieren von Windows XP

Mitglied: 29457

29457 (Level 2)

09.12.2006, aktualisiert 11.12.2006, 4274 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Abend,
ich habe ein Problem, undzwar muss ich alle 2-3 Wochen Windows XP neu installieren, da es entweder beschädigte Windows-Dateien gibt, oder ein BlueScreen auftaucht. An der Festplatte kann es glaube ich auch nicht liegen, da ich mir ne neue gekauft habe, bei der das Problem auch auftaucht.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Mitglied: alpha-centauri
09.12.2006 um 22:23 Uhr
acronis true image kann das sicher
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
09.12.2006 um 22:48 Uhr
und diese beschädigten Windowsdateien tauchen einfach so immer wieder auf? Lass mich raten....du machst nichts (sorry, musste sein).

Also, versuchen wir mal, dir zu helfen (mit diesen spärlichen Informationen nicht so einfach).

Welche Windows Dateien werden denn beschädigt? Wann, warum?
Was sagen die Bluescreens? Und auch da wieder, wann und warum tauchen die auf?
Was genau machst du, wenn Windows dir diese Fehler ausgibt?
Je nach Fehlermeldung wäre deine Konfiguration auch interessant, OS Version, Home oder Pro, Hardware etc.

So, mehr Fragen gibts momentan von mir nicht, mal schaun, ob wir daraus was machen können hier.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
09.12.2006 um 23:14 Uhr
Hardware-Problem? Vielleicht mal mit www.memtest86.com den Speicher prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.12.2006 um 02:21 Uhr
Ist es ne original Windows CD? Virenscanner und den ganzen Krempel drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: Tschieses
11.12.2006 um 10:27 Uhr
Also hört sich aller wahrscheilnichkeit nach einem Hardwarefehler an. Da du die Platte schon getauscht hast ist es unwahrscheinlich, dass die neu DOA ist.

Also nächstes Bauteil: Speicher. Von dem Memtest halt ich gar nix, die Spucken, bei mir nie fehler aus obwohl ich genau weiss, dass die speicher defekt sind.
Wenn du von Anfang an alle 2-3 wochen neu installieren musstest könnte es der Speicher sein. wenn es erst später aufgetreten ist ist es unwahrscheinlich, denn wenn ein speicher mal läuft, dann läuft er....
Also hört sich da ganze für mich nach Mainboard an...

Das war alles unter der Voraussetzung du bedienst alles fachgerecht ;) wenn du natürlich zum herunterfahren jedes mal den stecker ziehst, brauchst du dich über datenverlust nicht zu wunder

was auch noch sein kann, dass sich irgendwekche software nicht verträgt. du hast nich zufällig ne T-Online oder AOL-Software drauf, die ham uns schon oft Fehler verursacht...

ich hoff ich konnt dir damit etwas weiter helfen
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
11.12.2006 um 10:59 Uhr
Also nächstes Bauteil: Speicher. Von
dem Memtest halt ich gar nix, die Spucken,
bei mir nie fehler aus obwohl ich genau
weiss, dass die speicher defekt sind.

Woher genau weißt Du in so einem Fall, dass der Speicher kaputt ist? Kannst Du ein gutes Alternativ-Programm zu Memtest nennen? Oder hast Du eine spezielle Hardware, um sowas zu testen (Speichertestgerät oder sowas)?
Bitte warten ..
Mitglied: Tschieses
11.12.2006 um 11:34 Uhr
1. Hab ich immer alles andere Quergetauscht.
2. Kann ich aus erfahrung mit ca. 95%iger Wahrscheinlichkeint sagen was es sein könnte.
3. Haben wir in der Firma ein richtiges Speichertestgerät

das würd ich für privat aber niemandem empfehlen (Kostenpunkt ca. 5000-7000 €)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP virtualisieren
gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows XP klonen
Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP
Windows XP mit SMB2
Frage von broesel1234Windows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Windows XP

Sicherheitsupdate unter Windows XP deinstallieren

Frage von Marcel94Windows XP4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar muss ich für eine Verbindung ein Sicherheitsupdate unter Windows XP deinstallieren Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...