Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Störung bei NFON bekannt? Gespräche brechen ab

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

23.10.2019 um 10:57 Uhr, 330 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

verwendet Ihr oder ein Kunde von Euch NFON?

Ein Kunde berichtet mir, dass seit ca. 1 Woche externe Gespräche abbrechen oder man sich gegenseitig nicht mehr hört.
Das Ganze sei nicht reproduzierbar, tritt an allen Standorten und manchmal sogar bei Weiterleitungen aufs Handy (passiert ja im RZ) auf.

Ich habe das als Ticket eben an NFON gegeben.

Mehr Informationen habe ich bis jetzt nicht.
Ich wollte nur mal hören ob Jemand von Euch das gleiche festgestellt hat.

Viele Grüße

Stefan Kittel
Mitglied: certifiedit.net
23.10.2019 um 10:58 Uhr
Guten Morgen,

haben kein nFon im Einsatz, aber andererseits: Firewalls etc kannst du ausschliessen?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Tezzla
23.10.2019 um 11:44 Uhr
Hallo,

ich kenne ein ähnliches Problem mit Placetel: Einige Teilnehmer werden nach ca. 2min getrennt oder die Gegenstelle hört einfach keinen Ton mehr.
Das ist - Placetel nach - ein Routingproblem beim Betreiber bzw. von Placetel.

Evtl. ist das bei dir ähnlich.

VG
T
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
23.10.2019 um 12:05 Uhr
Nfon im Einsatz, kein Problem. Klingt nach FW.
Bitte warten ..
Mitglied: DDRistnichtnurRAM
23.10.2019 um 18:13 Uhr
Hallo,

wir haben das auch. Bei ankommenden Gesprächen bricht die Verbindung sporadisch ab.
Legt man auf, kommt sofort wieder ein Anruf mit dem vorherigen Gesprächspartner rein.

Problem bestand in einer Filiale seit ca vier Wochen. Ich habe Wireshark, Switch, Router und Firewall geprüft, aber keine Auffälligkeiten gefunden (natürlich auch keinen Vorfall gehabt, während ich dran war).

Letzte Woche haben wir es NFON gemeldet und seitdem war in der Filiale nichts mehr.

Heute gegen 15.15Uhr hab ich es dann live in einer anderen Filiale erlebt. Direkt an NFON gemeldet, wir warten jetzt ab, was noch kommt.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
03.11.2019 um 16:28 Uhr
Hallo,

kurzes Update.
Nach Auswertungen der Anrufer durch uns und Tests von NFON kommen wir jetzt zu dem Ergebniss, dass die Störung wohl von Vodafone ausgeht.

Denn:
1. Die Störung betrifft zu 99% nur Anrufer per Handy und einem Vodafonevertrag.
2. Die Störung tritt gleichermaßen auf wenn man Telefone vor Ort oder eine Weiterleitung auf ein Handy verwendet.

Besonders die Weiterleitung auf ein Handy schliesst ja die ganze IT vor Ort aus, da die Weiterleitung rein im Rechenzentrum von NFON abläuft.

Also muss es an der eingehenden Verbindung liegen.
Entweder ein Software- oder Hardwarefehler bei NFON oder bein einlieferenden Carrier.
Bei NFON gibt es keine ähnlichen Störungen bei anderen Kunden liegt.

Der einlieferenden Carrier wird von Vodafone bestimmt.
Er scheint aber nicht NFON generell sondern nur diesen Rufnummernblock zu betreffen.

Also wende ich mich jetzt mal an Vodafone.
Das wird ja wieder ein Spass.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: DDRistnichtnurRAM
03.11.2019 um 16:57 Uhr
Hallo,

In meinem Fall, den ich miterlebt habe, hat der Anrufende einen o2 Vertrag. Inwiefern hier evtl. Netzroaming mitgespielt hat kann ich nicht nachvollziehen.

Aber das Vodafone mitspielt könnte bei uns vielleicht auch eine Rolle spielen.

Danke für dein Update, bitte mehr, wenn es neue Erkenntnisse gibt.

Schönen Sonntag noch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

NFon - Softclient für Windows Phone gesucht

gelöst Frage von Head-CrashVoice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand eine Software empfehlen, um eine nFon Nebenstelle auf einem Windows Phone (8.1) nutzen zu ...

TK-Netze & Geräte

Probleme mit dem NFON TAPI NCTI

Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte

Hallo, ich habe ein Problem mit dem NFON TAPI. Der nennt sich NCTI. Ich habe ihn nun auf 2 ...

Voice over IP

LANCOM Router für VoIP nfon vorbereiten

Frage von M.MarzVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne unsere LANCOM 9100+ VPN für das VoIP mit NFON vorbereiten. Die Lancom bringt einen ...

Voice over IP

Fehler bei IP-Telefonie über nfon

Frage von OOOmorpheusOOOVoice over IP2 Kommentare

Hallo in die Runde. Ich habe das Problem, bei einem Gigaset Maxwell 10, angebunden über nfon, dass ausgehende Gespräche ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 3 TagenMikroTik RouterOS

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Humor (lol)
Würde man Frauen in IT-Klassen einteilen
Information von Henere vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

wollen, gäbe es folgende Varianten: Die Internet-Frau: Man muss bezahlen, um sich Zugang zu ihr zu verschaffen. Die Server-Frau: ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro WorryFree Business Security 10.0 SP1 - neuer Patch 2179 (Korrekturupdate) verfügbar!

Tipp von VGem-e vor 6 TagenSicherheits-Tools

Servus, grad eben entdeckt, nachdem Patch 2178 zurückgezogen wurde: Gruß

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Tracking und Werbung
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo Administrator User, wir haben unser Tracking auf das Matomo Tool umgestellt. Damit hosten wir die Webanalyse ab sofort ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu58 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Windows Server
Domaincontroller Windows Server 2003 durch 2016 ersetzen
Frage von MilordWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, eventuell kann einer von euch weiterhelfen. Ich stecke aktuell etwas fest und komme nicht richtig weiter. Folgende ...

Batch & Shell
Wiederkehrende Ausgabe in .csv ausblenden
Frage von chkdskBatch & Shell15 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Powershell Skript geschrieben, welches mit alle AD Gruppen inkl NTFS Berechtigungen eines gewünschten ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V14 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...