suiram
Goto Top

Stabilitätsprobleme Windows 7 Ultimate 64 bit

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein paar neue Komponenten zugelegt.

MB: Asus M4A785TD-V Evo
CPU: AMD Phenom II X4 955
RAM: Kingston KVR1333D3N9K2/4G
Graka: XFX HD 4890
Netzteil: Cougar CM550W/R
DVD: LG GH-22NS
Als HDD habe ich eine 160 GB große Seagate Platte eingebaut.

Mein Problem liegt darin das mein System immer wieder einfriert.
Mal noch vor dem POST Test mal erst nachdem ich mich angemeldet habe und die ersten Programme gestartet habe.
Immer irgendwo in diesem Zeitraum

Nachdem ich die Komponenten bekommen habe habe ich Windows 7 Ultimate 64bit installiert. Lief zunächst ohne Probleme
keine Abstürtze und kein Einfrieren.
Seitdem ich mein System dann allerdings einmal neuinstalliert habe tritt dieser Fehler auf.

Ich habe den BurnIn Test mehrmals durchlaufen lassen -> keine Fehler ersichtlich.
Desweiteren habe ich den RAM Test Memtest86+ durchlaufen lassen um ein Speicherfehler auszuschließen -> ebenfalls keine Fehler.

Kann mir einer helfen?

Danke

Suiram

Content-Key: 136422

Url: https://administrator.de/contentid/136422

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 20.02.2010 um 13:14:08 Uhr
Goto Top
Vor dem POST... klingt eher wie ein Hardwarefehler da hier ja noch kein System die Hand über den PC hat.
Wo genau bei POST friert er ein?

Es kann sein dass du den Fehler mit den Tests nicht siehst, da der Fehler eben nur beim Einfrieren eintritt.
Mitglied: mrtux
mrtux 20.02.2010 um 13:17:07 Uhr
Goto Top
Hi !

Wenn der Fehler auch schon beim POST auftritt, hast Du ein Hardwareproblem bei der Kiste. Ich tippe mal (einfach so ins Blaue) auf das Netzteil. Solche Effekte sind fast schon typisch für Fehler in der Stromversorgung des PC (Vcore instabil usw.). Und ja, sowas kann auch mal bei einem neuen Netzteil passieren, wie ich es schon x-mal erlebt habe. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der CPU-Cooler nicht sauber montiert ist, also ein thermischer Fehler...

Überprüf mal den Sitz des CPU Coolers und schraub danach mal zum Test ein anderes Netzteil rein...Instabile Spannungsregler auf dem Mainboard zeigen sich oft auch über Einfriereffekte...

mrtux
Mitglied: Suiram
Suiram 20.02.2010 um 13:22:21 Uhr
Goto Top
Danke für die Info.

Ich werds gleich mal ausprobieren.
Es ist halt nur komisch das er vor der Neuinstallation sauber und ohne Probleme lief.

Gruß

Suriam
Mitglied: Suiram
Suiram 20.02.2010 um 18:13:11 Uhr
Goto Top
So hab ein anderes Netzteil zum Test ausprobiert.
Hab mehrmals hoch und runtergefahren- -> Hab keine Probleme mehr feststellen können.

Gruß

Suiram