Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Stack Overflow im BIOS ?

Mitglied: dave111

dave111 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010 um 15:42 Uhr, 4032 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

war gestern bei nem Kunden weil das Netzwerk nicht mehr lief… naja den Fehler hatte ich schnell behoben da es nur ein kaputtes Switch war…

Mußte seinen Server auch mehrmals neustarten dabei ist mir aufgefallen das der Server nach dem Neustart an der Stelle wo normalerweise im dos die Suche nach dem DHCP Server starten sollte eine Meldung mit „Stack Overflow“ kommt und der Server nicht weiter hoch fährt.

Schalte ich den Server nun aus und wieder an geht er wieder ganz normal an und dann kommt auch die Suche nach dem DHCP, er findet keinen was auch so sein soll und dann fährt er hoch.

Dieser „Stack Overflow“ kommt immer wieder wenn man das Gerät neustartet ein mal komplett aus und wieder an und der „Stack Overflow“ ist weg.
Weiß jemand was mir diese Meldung an der Stelle sagen will oder was da mit dem System los ist?


Grüße
David
Mitglied: dog
23.02.2010 um 15:44 Uhr
Ein Stack Overflow ist immer ein Programmiererfehler, da kann man entweder das BIOS updaten oder PXE abschalten - auf einem Server hat das ohnehin nichts zu suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
23.02.2010 um 15:49 Uhr
Moin,

ich würde auf nen falsch konfigurierten PXE-Server tippen der irgendeinen Bullshit versucht per PXE zu übertragen (z.B. nen falsches Boot-ROM welches auf der Server-NIC nicht läuft!).

Abhilfe: PXE auf dem Server ganz schnell abschalten. Bringen tut es eh nix - und sollte da mal nen *funktionierendes* Boot-ROM liegen so kann es nur zu den schönsten Problemen führen weil der Server beim Reboot plötzlich nicht mehr wiederkommt (wie denn auch - er versucht ja Windows 98 zu starten o.ä. ;) )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Stack Overflow Developer Survey Results
Information von FrankEntwicklung

Stack Overflow’s annual Developer Survey ist mit die größte Umfrage an Software Entwicklern in der Welt. An die 90.000 ...

DSL, VDSL
Dual Stack Lite Problem
gelöst Frage von NePheusDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Synology NAS die FTP Funktion aktiviert, einen neuen Benutzer mit entsprechenden Rechten angelegt ...

Netzwerkmanagement
HP ProCurve 2910al Stack
gelöst Frage von BulliiNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich habe per Stack Module zwei ProCurve 2910al verbunden. Es ist ja kein echtes Stacking sondern nur über ...

Switche und Hubs
Cisco C3750 aus Stack entfernen
Frage von griss2015Switche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Standalone-Switch (Cisco Catalyst 3750), der wohl aus Konfigurationssicht Bestandteil eines Stacks ist. Aufgefallen ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 8 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware14 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...