relian
Goto Top

Stammdomäne in einer Gesamtstruktur

Servus!

Ich lese immer wieder:

"Beim Erstellen des ersten Domänencontrollers in Ihrer Organisation legen Sie die erste Domäne (wird auch als Gesamtstruktur-Stammdomäne bezeichnet) und die erste Gesamtstruktur an. "

Aber was ist wenn ich aus schon bestehenden unterschiedlichen Domänenstrukturen eine Gesamtstruktur (also einen forrest mit Vertrauensstellung) erstellen möchte; wo ensteht hier die Stammdomäne und wie erstellt man überhaupt eine solche Gesamtstruktur?

Danke und Grüße, Relian!

Content-Key: 136888

Url: https://administrator.de/contentid/136888

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 25, 2010 at 18:54:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @relian:
Servus!

Ich lese immer wieder:

"Beim Erstellen des ersten Domänencontrollers in Ihrer Organisation legen Sie die erste Domäne (wird auch als
Gesamtstruktur-Stammdomäne bezeichnet) und die erste Gesamtstruktur an. "

Aber was ist wenn ich aus schon bestehenden unterschiedlichen Domänenstrukturen eine Gesamtstruktur (also einen forrest mit
Vertrauensstellung) erstellen möchte; wo ensteht hier die Stammdomäne und wie erstellt man überhaupt eine solche
Gesamtstruktur?

Danke und Grüße, Relian!

Moin

Entschuldigung - Du sprichst wirr - wenn Du schon ne bestehende Struktur hast, hast Du ja ne (Domain/Forest)Root - dort kannst Du Trusts zu anderen ADs herstellen - für mehr mußt Du dann das AD reinziehen, aber das verändert ne Menge

Gruß

24
Member: relian
relian Feb 25, 2010 at 19:08:11 (UTC)
Goto Top
Sorry, stehe am Anfang und komme noch ein bischen mit den Begrifflichkeiten durcheinander.
Du hast aber mit deiner Antwort mein Gedankenknoten gelöst. Vielen Dank dafür...
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 25, 2010 at 22:58:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

gern, bitte

falls Du dahingehend noch nen Rest Deiner Frage hast, stelle sie bitte, ansonsten einfach den Thread als gelöst markieren

und wie gesagt - immer wieder gern

Gruß

24